1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Shop extrem langsam

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Pepelepep, 7. August 2017.

  1. Pepelepep

    Pepelepep New Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein riesen Problem, ich soll für einen Kunden einen Webshop einrichten, aber ich komme auf keinen grünen Zweig... die Seite läuft aber sehr langsam.

    http://preview-web01.166597.aweb.preview-site.ch/webshops/049/

    Die Seite läuft momentan auf einen Test Account, deswegen die Komische URL...

    Zuerst dachte ich es könnte am Test Account liegen tut es aber nicht laut Anbieter Grenn.ch


    Mit Pingdom.com bekomme ich werte von 8 bis 15 Sekunden da schlafe ich ja halb ein bis die Seite aufgebaut ist.

    .htaccess habe ich folgendermassen angepasst

    PrintScreen.jpg

    Hab auch mal alle Plugins deaktiviert und eins nach den anderen wieder aktiviert und getestet, habe keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.

    Das einzige PlugIn was ein bisschen bremst ist: Role Based Prices for WooCommerce

    Ich bin schon Tage am Suchen aber ich finde nicht heraus wo der Hund begraben ist.

    Vielleicht hat jemand eine Idee ich währe sehr Dankbar.

    Schöne Grüsse an alle
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Hoster. Ich zitiere deinen Hoster: "Internet, Telefonie & TV", das sollte dir zu denken geben ;). Vergleiche mal mit deiner eigenen Seite beim gleichen Hoster, die ist genauso langsam. Suche dir einen vernünftigen Hoster und dein Problem sollte behoben sein.
     
    #2 Hille, 7. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich selbst bin kein Freund von green.ch. Trotzdem... Es handelt sich um einen der grösseren Anbieter in der Schweiz. Ich würde deshalb reden und Druck machen. green.ch hat beispielsweise die Firma Genotec übernommen, nie aber deren veraltete Infrastruktur erneuert. Denkbar, dass die Websites auf solchen Servern laufen.

    Wenn green.ch nicht einlenkt, dann würde ich wechseln. Wechsel sind halt immer auch mit Kosten verbunden...
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Alle Plugins mal deaktivieren. Ist es weiterhin langsam?

    Wenn die Seite wieder flott lädt, aktiviere die Apps langsam wieder.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hatte der TS gemacht, steht im ersten Post.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Bei eCommerce Projekten bin ich noch etwas aus der Steinzeit. D.h. ein Shop sollte meiner Meinung nach per se auf einem eigenen Server laufen. Hier kann man dann nachsehen, wo der Flaschenhals ist.

    1. die PHP Version 5.6.x würde ich nicht mehr verwenden wollen.
    2. MariaDB ist meine Empfehlung als ersatz für MySQL
    3. iotop -o ist ein Befehl, da er ausschließlich IO-aktive Prozesse ausgibt.
    4. lsof -u apache -c httpd
    5. htop verwenden (ersatz für top und ps)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden