1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Shop-Seite lädt nicht mehr in Elementor nur Safe Mode möglich

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von fami, 19. Juni 2023.

1. fami

fami Member

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Seite lädt der woocommerce Shop nicht in Elementor, alle anderen Seiten arbeiten einwandfrei.

Folgendes habe ich schon probiert:

• Memory Limit von 256 auf 512 erhöht bei all inkl
    • Alle Plugins deaktiviert und wieder angeschaltet
    • Alle Plugins sind auf dem neusten Stand
    Hat hier jemand noch eine Idee woran das liegen kann? Die Seite startet nur im "Safe Modus"

Anhänge:

2. r23

r23 Well-Known Member

Abgesicherten Modus deaktiveren bringt was?

Elementor Abgesicherter Modus - Hilfe bei Problemen (bytebizz.com)

^- Punkt 3 deaktivieren. "Änderungen speichern" nicht vergessen.

Es könnte sein, dass WooCommerce mit Elementor nicht kompatibel ist oder einen Konflikt verursacht.

Um WooCommerce mit Elementor kompatibel zu machen hilft oft die Verwendung der Elementor Pro oder ein zusätzliches Plugin

3. fami

fami Member

Hallo r23,

danke für die Antwort, den abgesicherten Modus kann ich aktivieren, aber ich verstehe den Ansatz dann nicht? Den Beitrag hatte ich auch gesehen, aber ich hatte ja alle Plugins deaktiviert und es ging trotzdem nicht. Ich nutze Elementor Pro. Noch eine andere Idee vielleicht? Ich weiß halt nicht nach welchen Fehlern ich suchen soll im abgesicherten Modus?

P.S. Als Theme ist "Hello" drin.

4. fami

fami Member

5. wp.jenny.24

wp.jenny.24 New Member

Hallo, hast du den Fehler lösen können? Bei mir tritt das selbe Problem auf :(

6. fami

fami Member

Mir hat das Tutorial geholfen, da erklären die das sehr gut (geht auch nur 7 Minuten) - hoffe das hilft dir. Du mußt ein Produktarchiv erstellen, dann geht das:

Lösungen

Beim Versuch, die Shop-Seite auf WordPress zu bearbeiten, indem Sie auf die Option "mit Elementor bearbeiten" aus dem Abschnitt Seiten klicken, kann ein Fehler auftreten. Dies liegt daran, dass die Shop-Seite eigentlich eine Archivseite ist, die stattdessen mit einer Archivproduktvorlage bearbeitet werden sollte.

Da WooCommerce Shop Pages ihre eigene Vorlage haben, können sie nicht direkt mit Elementor bearbeitet werden. Sie können jedoch eine Produktarchiv-Vorlage mit dem Theme Builder erstellen, um die Standard-Voreinstellung zu überschreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie das WooCommerce-Plugin auf Ihrer Website installiert haben.

Um ein Produktarchiv zu erstellen:

1. Gehen Sie zu Vorlagen > Theme Builder auf Ihrem WordPress-Dashboard.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Vorlage hinzufügen und Produktarchiv wählen.
    3. Geben Sie Ihrer Vorlage einen Namen und klicken Sie auf Vorlage erstellen.
    4. Sie können jetzt den Elementor-Editor verwenden, um Ihre WooCommerce-Shop-Seite anzupassen.
    5. Wenn Sie mit dem Design fertig sind, drücken Sie die Schaltfläche Veröffentlichen und stellen Sie sicher, dass die Anzeigebedingungen eingestellt sind.

7. fami

fami Member

8. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Die Elementorfans sind ja reichlich vertreten in letzer Zeit.
    Mal sehen was passiert wenn es um Pagespeed und dergleichen geht ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden