1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce shop seite lässt nur standard template zu

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 14. April 2020.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe WP-ler,

    ich habe WordPress 5.3.2, ein childtheme zum responsive-theme von cyperchimps und dazu woocommerce installiert. Alles fast ganz aktuell. Die von mir als "shopseite" definierte, lässt nun kein anderes Template als das Stardardtemplate zu. Ich stelle immer wieder das fullwidth template ein , aber die Einstellung wird einfach nicht gespeichert. Weiß jemand, warum das so ist und wie ich Abhilfe schaffen kann?

    Danke, Irmen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Entwickler des Themes fragen und vorallem Sytsem aktualisieren.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es eigentlich möglich sein müsste, ein anderes Template auch für die Shop Startseite einzustellen? (Denn bei allen anderen Seiten geht es)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank!! Das hats gebracht!
    Mal sehen, ob es mich dann anderer Stelle behindert ... ich bin etwas unsicher wegen diesr Warnung:

    you will not be able to override the woocommerce/archive-product.php custom template

    wenn ich dann doch etwas an der Darstellung ändern möchte - wo kann ich das dann machen?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du musst schon ins Detail gehen, also mitteilen, was Du exakt ändern willst. Änderungen können via CSS, JS Trigger, WordPress bzw. WooCommerce Action und Filter Hooks durchgeführt werden.
     
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine Antwort!

    1. Mich würde zum Beseispiel sehr interessieren, wo man die einzelnen Texte findet. Ich habe hier im Forum gelesen, man sollte eine eigene Sprache anlegen, dann könne man die ganzen Texte bearbeiten.
    Wenn ich aber nur den ein oder anderen button und Hinweistext bearbeiten möchte?
    Ich habe gefunden wie man den add-to-cart-button-Text ändern kann, aber ich finde nicht, wie ich das für andere buttons verwenden kann. Zum Beispiel für den "Warenkorb anzeigen"-Link
    Und wie gesagt, wo finde ich die einzelnen Hinweistexte bzw. wie kann ich sie ändern?

    2. Bei der Übersicht der Bestellungen in /mein-konto/orders wird in der ersten Spalte bei mir nur die Bestellnummer angezeigt. Ich hätte gerne dort auch die titel der Produkte, die bestellt wurden - am Besten mit link zur einer (in meinem spezielle Fall) Beschreibungsseite

    Wo kann ich das bearbeiten? Und/Oder: wo finde ich eine Übersicht, wie das in woocommerce aufgebaut ist? (Gerne auf deutsch:oops:)

    Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich. Vielen Dank für eure Tipps!!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    zu 1. Die Texte befinden sich als get_text Anweisung in den PHP Dateien. Ob es Filter für einen speziellen Text gibt, muss man in den Dateien prüfen

    zu 2. Das erfordert eine eigene Programmierung.

    WooCommerce hat ein eigenes Wiki: https://github.com/woocommerce/woocommerce/wiki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden