1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Single Product Darstellung ändern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von ericlarge, 21. April 2016.

  1. ericlarge

    ericlarge Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich hab ne Seite am laufen. WP aktuell, Woo aktuell (Datum 21.04.2016) und das Theme ist "ENFOLD" von kriesi.at. Woo setzt bei mir keinen Shop um (keine Kauffunktion) sondern einen Katalog, was ich mit dem "Woocommerce Catalog" plugin gelöst habe. Soweit so gut - aber jetzt kommen die Feinheiten. Standardmäßig klickt man in der Übersicht auf ein Produkt und landet in der Detailansicht - fetig. Soll so sein, ist auch so und soll auch so bleiben, ABER neben dem Produktbild, habe ich zwei tabs:

    - Beschreibung
    - Zusätzliche Informationen

    Jetzt möchte ich aber, dass ich zum einen die Namen der Tabs ändern kann und zum anderen möchte ich, die default Reihenfolge ändern. Also erst "Zusätzliche Informationen" (und das ist immer sichtbar) und dann "Beschreibung" in dem zweiten tab.

    Weiss da hier irgendwer Rat?

    Vielen Dank im Voraus ;)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. ericlarge

    ericlarge Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank! Erstaunlich, dass meine Google-Suche nix dazu zu Tage gefördert hatte...
     
  4. chries89

    chries89 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das selbe Problem.

    Nur leider weiß ich nicht wie der Tab heißt.

    in der Produktübersicht heißt er "CUSTOM TAB TITLE" Ich kann auch nirgends diesen Tab mit Inhalt füllen.

    Wenn ich mir die "Elementinformationen" bei safari für der Tab anzeigen lasse, soll dieser wohl "additional" heißen. Wenn ich nun versuche den Tab auszublenden, passiert leider nichts.

    Wie finde ich denn den "Echten" Namen von dem Ding?


    LG
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Finde das Plugin welche Ihn einblendet, das ist einfacher weil die Anzahl Deiner WooCommerce Plugins endlich ist.
     
  6. ericlarge

    ericlarge Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    laut firebug sieht das so aus:
    tab.JPG

    scheint also tab_additional heissen
     
  7. chries89

    chries89 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das in den funktion.php vom Template eingetragen, doch leider ist das Tab immer noch da

    /* Custom Tab entfernen */
    function remove_tab_additional($tabs) {
    // WooCommerce-Cutom-Tab entfernen
    unset($tabs['tab_additional']);


    return $tabs;
    }
    add_filter('woocommerce_product_tabs', 'remove_tab_additional');
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kann nur noch einmal wiederholen: Finde das Plugin welches den Tab einblendet und schalte ihn dort ab.
     
  9. stern54

    stern54 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit den neuesten Version von Wordpress und Woocommerce (05.2021) noch hilfreich. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden