1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Suchfunktion findet keine Artikel oder Seiten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von fotox, 9. Februar 2014.

  1. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Salut,

    ich betreibe die aktuelle Woocommerce Funktion auf WP 3.7 und bin dabei einen Shop aufzusetzen. Viele Herausforderungen konnte ich bewältigen, leider weiss ich aktuell nicht weiter:

    Die Suchfunktion findet einfach nichts, keine Produkte, nichts. Ich habe auch schon Plugins versucht, es tut sich nichts. Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? Oder ist das vielleicht sogar ein bekanntes Problem? Im WWW jedenfalls ist nichts zu finden.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Deine Wordpress Version ist veraltet.


    die Suche von Wordpress auf PHP Basis ist per se nicht berrauschend ... aber nichts? Wie oder was hast du wo gesucht?
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Shop würde ich an sich auch nicht wirklich Wordpress empfehlen. Da du da für den Deutschen markt immer richtig tricksen musst und teilweise selbst umprogrammieren musst. Zudem sind sind die Funktionen für den Shop nicht unbedingt klasse. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Shop System Prestashop ( http://www.prestashop.com/de/) gemacht. Dort kannst Du vieles kostenlos bekommen oder für kleines Geld hinzufügen.
     
  4. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Dass 3.7 nicht aktuell ist, ist mir bewusst, aber es wurde seitens des Template-Erstellers noch nicht bestätigt, dass das Template kompatibel mit 3.8.1 ist. Wie meinst du denn "wo ich gesucht habe"? Über die Suchleiste im Header des Templates (http://demo.wpdance.com/roedok/). In der Demo funktioniert die Suche bestens.

    Was mir aufgefallen ist: In dem Theme gibt es neben der search.php auch eine product-search.php. Muss ich evtl einfach wo eine Variable ersetzen?

    @Kirchenschnack:
    Wir haben auch lange überlegt, da ich in Wordpress aber einigermaßen fit bin, haben wir uns erstmal dafür entschieden. Zumal man mit dem German Market ja ziemlich rechtssicher sein soll...bei Prestashop ist das wohl nicht so einfach.
     
  5. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Neue Erkenntnisse:
    Habe Woocommerce und auch das Theme auf einer anderen Domain (anderer Server/anderer Provider). Dorr funktionier es tadellos. Kann es an einer Serverseinstellung liegen? Könnte ich mir gar nicht vorstellen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden