1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Template anpassen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von piedro, 11. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. piedro

    piedro Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe Woocommerce installiert und möchte nun einige Ansichten verändern.

    Ich habe das Override-System verstanden und alle Woocommerce Template Files in mein Theme Verzeichnis kopiert und bearbeite Sie dort. Was mir aber einfach nicht einleuchtet ist, wo man das Layout ändern kann.

    DIe Ansicht eines einzelnen Produktes wird aus lauter kleinen Dateien wie "price.php" und "product_image.php" usw. Völlig unklar ist mir wo die Reighenfolge dieser Elemente festgelegt wird. Ich möchte den Titel zuerst haben, dann das Bild und die Beschreibung nebeneinander, darunter den Preis.

    Wo also wird das Layout festgelegt ... ?

    Danke,
    piedro
     
  2. caprine

    caprine Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo piedro,

    habe zur Gestaltung von WooCommerce etliche Beiträge geschrieben. Wie Du z. B. den Checkout, insbesondere nach dem Update auf die Version 2.1.2 gestalten kannst, findest Du hier. Die Datei hierfür ist die "review-order.php" im Ordner "checkout".

    Grüße Ralf
     
  3. piedro

    piedro Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf!

    Sry für die späte Nachricht, ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich wieder um die Gestaltungzu kümmern - ... nachdem mir Version 2.1 das meiste zerhauen hat. Ärgerlicherweise funktioniert der Image-Upload seit 2.1. auch nicht mehr richtig - ich habe ständig unspezifische "http errors" im medien manager und es keine Lösung in Sicht. Deine Seite ist voller Tipps und wertvoller Infos - veilen Dank dafür. Ich werde mich da mal durchwühlen ...

    Grüße, P.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden