1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce und Kundenverwaltung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von frank_gayer, 23. Januar 2016.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Plugin mit dem ich Kundendaten also Adresse, Email usw. anlegen kann ? Hintergrund ist, dass ich viele Bestellungen telefonisch oder per email erhalte und die Kunden sind immer die gleichen. Da würde ich mir das eingeben der Daten sparen. Danke für Eure Tips !
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einfach bei WooCommerce als neuer Kunde registrieren, als wärst du der Kunde. Dann sind alle Daten da.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    genau das suche ich ja. Und wie kann ich dann den Kunden immer wieder verwenden ?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Können sich in dem Shop Kunden registrieren? Wenn ja, dann tue so als wärst du der Kunde. Registriere dich und denk dir ein Passwort aus. Das notierst du irgendwo sicher. Sobald der Kunde wieder bestellt, loggst du dich mit den Daten ein und hast alles wieder zur Verfügung.

    Das wäre jetzt das einfachste, was mir auf die Schnelle einfällt. Oder können sich Kunden nicht registrieren?
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja so geht das. Ist aber doch sehr umständlich
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht jemand noch andere Ideen ?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  8. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt einige CRM Plugins versucht aber nichts davon erfüllt meinen Zweck. Alle waren viel zu mächtig. Was ich nicht verstehe ist wenn ich eine neue Bestellung anlege und dann einen Kunden suche der schon mal etwas bestellt hat, dass ich diese Daten einfach nicht finde. Gibt es dafür eine Erklärung oder vielleicht ein Tool dass ich da einbinden kann ?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  10. frank_gayer

    frank_gayer Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das schaut schon mal gut aus. Leider kann man die ganzen Plugins nicht testen und muss aufgrund der Beschreibung kaufen
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja ich weiß. Das ist der Nachteil, den man dafür in Kauf nehmen muss, dass man für einen Einmalpreis lebenslang Updates bekommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden