1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce und VE / Verkaufseinheiten

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Cyras, 24. Oktober 2015.

  1. Cyras

    Cyras New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich sitze gerade an einem Webshop für einen B2B Store. Ich habe das Problem, dass im Shop Verkaufseinheiten verkauft werden sollen. Also wenn man zum Beispiel Produkt A kauft, dann gibt es das in einer Verkaufseinheit von 5 Stück. Das ist so wie bei einem Weinhändler, dass man dort nur ganze Kisten bestellen kann und keine einzelne Flaschen, der Bestand im System jedoch um sechs Flaschen sinken soll.

    Folgendes Problem habe ich:
    - Es ist nicht möglich VE zu erstellen
    - Der Kunde soll einen Artikel auswählen und direkt fünf in den Warenkorb eingefügt bekommen (und auch nur in 5er Paketen diese wieder ausbuchen können).

    Zur Zeit stehe ich noch ein wenig wie der Ochs vor dem Berg, wie ich das realisieren soll. :(

    Hat jmd von euch ggf bereits sowas gehabt oder eine Lösung für mein Problem?

    Danke euch!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du legst die VE als Artikel an, Also nicht die einzelne Flasche sondern die VE mit 5 Flaschen.
     
  3. Cyras

    Cyras New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal mansmaximus für die schnelle Antwort.

    Ja das habe ich auch gedacht, doch dann wird der Bestand des Artikels ja nicht um 5 reduziert, sondern um 1 VE. Weißt du was ich meine?

    Genial wäre, wenn man angeben könnte, dass einzelne Artikel nur im Paket gekauft werden können. Quasi das Gegenteil von "nur einzeln verkaufen".

    Gruß
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn doch nur VEs verkauft werden muss der Bestand doch auch in VEs gerechnet werden und nicht in Flaschen. Wenn also 1000 Flaschen abgefüllt werden ergibt das bei 5 Flaschen pro VE 200 Einheiten die verkauft werden können. Also wird der Bestand mit 200 angelegt.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. Cyras

    Cyras New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mensmaximus,

    vielen lieben Dank für die Lösung meines Problems! Ich habe das MinMax-Quantities von Woothemes genommen. Das ermöglicht exakt das, was ich benötige!

    Gruß Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden