1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce-Update - Probleme mit dem Flatsome-Theme

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von JorGoD, 18. Dezember 2022.

  1. JorGoD

    JorGoD Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir betreiben einen Onlineshop mit Woocommerce und dem Flatsome-Theme. Wir haben vor einigen Tagen diese E-Mail erhalten:

    Hallo!

    Seit WordPress 5.2 gibt es eine eingebaute Funktion, die erkennt, wenn ein Plugin oder ein Theme einen fatalen Fehler auf deiner Website verursacht, und dich deswegen mit dieser automatisierten E-Mail benachrichtigt.

    In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WooCommerce PayPal Payments, abgefangen.

    ....

    Fehler-Details
    ==============
    Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 146 der Datei /www/htdocs/w01cc724/xxxxxxxx.de/wp-content/plugins/woocommerce-paypal-payments/woocommerce-paypal-payments.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: array_unshift() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w01cc72.de/wp-content/plugins/woocommerce-paypal-payments/woocommerce-paypal-payments.php:146
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w01cc724/xxxxxxx.de/wp-content/plugins/woocommerce-paypal-payments/woocommerce-paypal-payments.php(146): array_unshift(NULL, '

    WordPress hat mir in der Email auch einen Link übersandt, um die vorherige Version wiederherzustellen. Allerdings passiert hierbei nichts, nachdem ich mich eingeloggt habe.

    Letztendlich ist seit dem Update der Paypal-Button auf den Produktseiten weg. Auf der Checkout-Seite kann man zwar noch Paypal auswählen, nach dem Klick auf "jetzt kaufen" kommt jedoch eine Fehlermeldung.

    Der Flatsome-Support hat anschließend ein Update veröffentlicht, nachdem ich mich hierzu an ihn gewandt hatte. Allerdings hat das Update das Problem nicht behoben. Daraufhin habe ich mich erneut an den Support gewandt. Die Antwort war:

    Could you enable the default theme of WooCommerce, Storefront, and check it is happening there or not?

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die von mir wollen. Kann jemand von euch damit was anfangen?

    Danke!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    upload_2022-12-19_10-26-33.png
    Du sollst versuchen vom Flatsome-Theme auf das (WooCommerce) Storefront-Theme zu wechseln und beobachten, ob dein Fehler dort auch ist ....

    ACHTUNG Nachtrag: Damit mit deinem Shop nicht noch mehr passiert, solltest du das auf einer Testumgebung versuchen!!!
     
    #2 SEpp55, 19. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
  3. JorGoD

    JorGoD Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Hat sonst niemand das Problem oder kennt eine Lösung dafür?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Funktioniert es denn mit dem Storefront Theme wie vom Theme Flatsome Support angefragt? Alternativ könntest Du auch den Plugin Support des im Fehler genannten WooCommerce PayPal Payments Plugins ansprechen.
     
  5. JorGoD

    JorGoD Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt habe ich es mit dem Storefront-Theme gar nicht erst getestet. Würde es dort funktionieren, würde es mir nichts bringen, da ich nicht vor habe das Theme zu wechseln.
    Ich habe das WooCommerce PayPal Payments Plugin nun einmal gelöscht und wieder installiert, hat aber auch nichts gebracht.
    Weiß leider nicht, was man noch machen kann. Ich schreibe mal den Support vom WooCommerce PayPal Payments Plugin an, allerdings erhoffe ich mir keine große Hilfe...
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Es würde anderen etwas bringen, das Problem weiter eingrenzen zu können. Wenn Du dazu nichts beitragen willst, wird kaum jemand das Problem lösen können/wollen.

    Der allererste Ansprechparter bei Problemen wäre normalerweise der Support des Plugins, das die Fehlermeldung verursacht, davon kann man sich in der Regel die beste Hilfe erhoffen.
     
  7. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
  8. JorGoD

    JorGoD Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Support mal angeschrieben.
    Storefront möchte ich nicht aktivieren, damit nicht noch mehr schief geht und nachher andere Sachen spinnen.
    Jetpack habe ich meiner Kenntnis nach gar nicht aktiviert. Das müsste doch sonst unter Plugins zu finden sein, oder?
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589


    Du lässt wirklich eine Meldung mit einem fatalen Fehler auf deiner Website "einige Tage liegen"


    Ist auch nicht wichtig, betrifft ja nur PayPal in deinem Shop.
    ....


    und diese Fehlermeldung gibst du auch nach höflichem Hinweis noch immer nicht dem Entwickler? Und was verstehst du an dieser Fehlermeldung nicht?


    cool eine weitere Fehlermeldung? Auch diese Fehlermeldung solltest du unbedingt für dich behalten. Dies macht man so bei OpenSource Projekten.




    Keiner will was von dir. Wirklich nicht. Ob die Kunden in dem Shop mit PayPal bezahlen können oder nichts interessiert doch keinen. Noch nicht mal dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden