1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce vollständig umziehen (kompletter Export/Import)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von fotox, 15. März 2014.

  1. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Salut,

    nach dem ich jetzt mehrere Export/Import Plugins getestet habe und mich keines wirklich zufrieden gestellt hat, mal die Frage an die Community.

    Welches Plugin ist zu empfehlen, welches einen vollständigen Export und Import meiner Woocommerce Daten/Produkte hinbekommt?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was genau möchtest du machen, deine Wordpress Installation inkl. Shop auf einen anderen Server umziehen?
     
  3. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf woocommerce 2.1 updaten. Da aber überall geschrieben steht, dass man sich ein ordentliches Backup machen soll, falls es Probleme gibt, möchte ich neben der gesicherten Datenbank lieber auch den Shop "so wie er ist" als Export sichern. Was so Datenbankimporte angeht bin ich nicht so im Thema..dachte so wird's im Fall des Falles leichter es wieder einzuspielen ;)
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du kopierst dein Shop-Plugin per FTP auf deinen heimischen PC und sicherst die Datenbank.
     
  5. fotox

    fotox Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ja. Das hatte ich ja ohnehin.
    Ich dachte nur das ginge auch ohne dieses ganze Datenbankzeugs. Da ich mich mit dem einspielen einer Datenbank noch nicht beschäftigt habe ;)
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    ohne Datenbanksicherung solltest du das update wirklich nicht machen .... ich habe in den letzten Wochen grauhenhaftes gesehen! wirklich - erstelle in update und beschäftige dich mit der wiederherstellung der Datenbank.

    Ist bei http://www.mysqldumper.de wirklich nur ein / zwei klicks ... und funktioniert bei allen hostern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden