1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x WooCommerce-Warenkorb – Außerhalb des Versandbereichs wird keine Fehlermeldung angezeigt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von dan10910, 25. Februar 2024.

Schlagworte:
  1. dan10910

    dan10910 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende das XSTORE-Theme als Theme.

    Ich habe in meinem Shop bestimmte Regionen mit bestimmten Postleitzahlen erstellt, in die wir Produkte liefern können.
    Alle anderen Postleitzahlen, die nicht enthalten sind, können nicht geliefert werden.

    Wenn der Kunde eine ungültige Postleitzahl/Adresse eingibt, erscheint normalerweise die Standardmeldung von WooCommerce: Es sind keine Versandoptionen verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse.

    Aber die Meldung erscheint nicht. Das ist das Hauptproblem. Ich habe bereits alle Plugins außer WooCommerce ausgeschaltet und auf das WordPress-Standard-Theme umgestellt. Das Problem ist immer noch das gleiche.

    Es gab in der Vergangenheit einen „Fix“ des Theme-Herstellers, der so aussah:

    Bitte beachten Sie, dass die folgende Datei geändert wird:
    xstore/woocommerce/cart/cart-shipping.php

    [​IMG]
    https://snipboard.io/dICARx.jpg

    [​IMG]
    https://snipboard.io/EGgFB2.jpg

    Ich habe diesen Patch auf den Live- und Staging-Seiten ausgeführt.
    Könnte es sein, dass die WooCommerce-Datei beschädigt wurde?
    Egal welches Thema ich jetzt nutze, das Problem ist auf meiner Live- und meiner Staging-Website identisch.

    So sollte es ja angezeigt werden:

    [​IMG]
    https://snipboard.io/nx8LN0.jpg


    Aber so wird es angezeigt:

    [​IMG]

    https://snipboard.io/PL1mpy.jpg
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    435
    Wenn Du auch das Theme umgestellt hast, kann es nicht an deinem Theme liegen. Wenn nur WooCommerce aktiv ist, könnte es an diesem liegen.

    Hast Du die aktuellste WooCommerce-Version installiert?
    Hast Du es auch mal mit dem Theme Storefront probiert? Das wird für WooCommerce eigentlich eher zum Testen genutzt.
    Hast Du ggfs. obligatorische Plugins aktiviert?
     
  3. dan10910

    dan10910 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, WooCommerce ist mit der neusten Version installiert. Egal welches Theme ich aktiviere es bleibt gleich :/ Habe wirklich alle Plugins bis auf WooCommerce deaktiviert.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    435
    Dann liegt es an deinen Versandeinstellungen in WooCommerce. Dort hast Du es vermutlich so eingestellt, dass sich gar keine Eingrenzung ergibt. Kannst gerne diese Einstellungen (WooCommerce > Einstellungen > Versand) auch mal per Screenshot zeigen.
     
  5. dan10910

    dan10910 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier einmal die Settings in WooCommerce: [​IMG]
    https://snipboard.io/V8qwDG.jpg
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    435
    Sieht aus als würdest Du nur nach ganz Deutschland versenden. Hast Du andere Länder unter WooCommerce > Einstellungen > Allgemein ausgeschlossen?

    Wie ist "Keine Versandoptionen" definiert? Hast Du dort wirklich gar nichts hinterlegt? Dann würde ich die Versandzone entfernen.
     
  7. dan10910

    dan10910 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also versandt ist nur in Deutschland. Und dann auch nur in bestimmte PLZ Gebiete.

    Siehe: [​IMG]


    In alle anderen Gebiete (grau markiert) wird nicht versandt.

    Hatte die Zone "Kein Versand" auch schon gelöscht, ändert aber auch nichts.
     
  8. dan10910

    dan10910 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2024
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, ich habe das Problem gefunden, durch den Vermeintlichen fix meines Themes wird die cart-shipping.php verändert.
    Sobald ich die alte Version der Datei reinlade, wird die Fehlermeldung wieder richtig angezeigt. Lade ich wieder den "fix" ist die Fehlermeldung, die eigentlich auftauchen sollte, wieder weg. cart-shipping.php ist die alte, und cart-shipping.php (1) die neue Datei.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden