1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Warenkorp Plugin - Hilfe mit CSS u. PHP nötig

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 17. Oktober 2015.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich diese Woche WooCommerce auf meiner Homepage integriert habe (erfolgreich Yuhuuu) ist heute der Feinschliff fällig. Mein Theme hat ein Warenkorp-Widget integriert das leider ein klein wenig falsch dargestellt wird. Ich such nun schon den ganzen morgen nach dem .php und CSS Code für das widget. Hier mal ein Foto...

    Bildschirmfoto 2015-10-17 um 08.50.27.jpg

    Das Widget taucht ganz unten im Footer auf z.B. hier http://freiheitenwelt.de/produkt/kilometer-eins-bolivien

    Anders hätte ich gerne:

    1. Das grüne Label links muss in der Vordergrund
    2. Das Suchfeld rechts muss weiter nach oben
    3. Trotz geänderter Poedit Sprachdatei steht da "ITEMS" - denke das muss ich direkt im Code ändern...

    Schon mal nen großen Dank

    Schönen Gruß aus Brasilien

    Martin
     
  2. Björn von hostly.de

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Maybe:

    .cart-tab-search form {
    margin: 15px;
    }
    .woocommerce input[type=submit] {
    margin-bottom: 9px;
    }
    .cart-tab-container {
    height: 70px;
    }
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi there,

    no - Ich hatte es der style.css hinzugefügt - aber ändert gar nichts...

    Schönen Gruß
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hab diesen eher unübersichtlichen Codeschnippsel in der woocommerce.css gefunden - bringt mich das weiter?


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Wordleo, 19. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  5. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Komm hier einfach nicht weiter. ;-( ;-( ;-(
     
  6. Björn von hostly.de

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich dir sagen, habs selbst auf deiner Seite mit den Entwicklertools ausprobiert. Sah ganz nett aus. Nix in der style.css ändern sondern im custom css deines Themes oder custom css plugin installieren.
     
  7. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also über die Custume Style konnte ich den Effekt erzielen. Warum das nicht über die style.css funkt versteh ich auch mal wieder nicht - da stehen nämlich meine ganz anderen Änderungen drin. Seis drum - das ist nicht was ich mir vorstelle. Das grüne Label sollte nach vorne (dabei spekuliere ich auf einen z-index mit dem ich die DIV Container anordnen kann). Das "Suche nach" müsste am besten ganz raus oder links neben das Eingabefeld.

    Ich denke beides lässt sich am einfachsten im .php code für das Widget umsetzen... Die finde ich aber einfach nicht.. ;-(

    Hier mal ein Bildchen wie ich mir das vorstelle.

    Problem Widget.jpg

    Schönen Gruß aus Brasilien
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab den Code letztendlich gefunden. Das einfachste war nun die Suchanfrage einfach komplett zu löschen.

    Hat sich also erledigt. www.freiheitenwelt.de/shop So gegällt es mir nun am besten - und naja - bei den paar Artikeln die ich haben werde brauchts auch keine Suche.

    LG

    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden