1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Wie Anzahl Standard-Bildgrößen verringern?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von kkiel, 11. Juni 2014.

  1. kkiel

    kkiel Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenbesucher,

    ich suche nach einer Möglichkeit, die Anzahl der automatisch von Wordpress, WooCommerce und Theme (avada) angelegten Bildgrößen für Produkte zu verringern. Teilweise produzierten die genannten Programme zusammen bis zu 17 (!) Bildgrößenvarianten pro Bild auf dem Server. Deaktivieren von Bildgrößen durch Löschen der Größenangaben in WooCommerce und Wordpress hilft, aber es bleiben immer noch Formate erhalten. Am liebsten wäre mir, dass ein Bild nur einmal in der gewünschten Endgröße (als Produkt-Popup) hochgeladen wird, kleinere Bildgrößen nur bei Bedarf an front- und backend für thumbnails, Katalogansicht etc. generiert und anschließend wieder gelöscht werden. Ich hatte erwartet, dass die lazy load-Plugins diese Aufgabe erfüllen, dj lazy load scheint aber zur Folge zu haben, dass Bilder für Nicht-Admins teilweise gar nicht mehr sichtbar sind, je nach dem, ob das Plugin zum Zeitpunkt des Bilduploads aktiviert war oder nicht.

    Hat jemand eine Idee? Für Hinweise aller Art bin ich dankbar!

    kkiel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden