1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Zahlungsbestätigung ohne Gutcheincode

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Ani26, 3. Juni 2020.

1. Ani26

Ani26 Member

Ich erstelle einen kleinen Onlineshoop mit Wordpress und WooCommerce.

Folgendes Problem:

Kunde kauft einen Geschenkgutschein (PW Gift Card) und einen weiteren Artikel per Vorkasse. Bestellbestätigung geht raus, Rechnung geht raus. Ich bestätige manuell den Zahlungseingang. Mail geht raus mit der Zahlungsbestätigung. In dieser, siehe Anhang, wird nur erwähnt das der Gutscheincode beim Abschluss der Bestellung kommt.

Da der Kunde ja nun schon bezahlt hat soll er doch bitte gleich nach Zahlungseingang den Gutscheincode benutzen/verschenken können und nicht warten bis ich die Ware verpacke. Versteht ihr was ich meine?

Es hat auch schonmal geklappt. Ich hab bestimmt irgendwo etwas verstellt. Ich such mir einen Wolf :( Bildschirmfoto 2020-06-03 um 13.12.02.png Bildschirmfoto 2020-06-03 um 13.16.30.png

2. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

PW Gift Cards kennt den Status eines Zahlungseingang nicht, weil WooCommerce diesen nicht kennt. So einen Status fügen Plugins wie z.B. Germanized oder German Market hinzu. Insofern kann nur eine Funktion in einem Filter Hook das Verhalten von PW Gift Cards ändern. Möglicherweise hilft Dir das Dich zu erinnern wie Du es gemacht hast. Jetzt weißt Du warum man in einem Projekt alles dokumentieren muss. Hilfe vom Entwickler gibt es auf https://wordpress.org/support/plugin/pw-woocommerce-gift-cards/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden