1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Zusätzliches Feld in Warenkorb/Bestellübersicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von tifoserie, 25. September 2015.

  1. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze das Pulgin German Market und habe einen WooCommerce Shop aufgesetzt. Nun würde ich sehr gerne ein zusätzliches Feld im Warenkorb/Bestellübersicht einfügen. Von den Authoren von German Market wurde ich diesbezüglich auf http://www.remicorson.com/mastering-woocommerce-products-custom-fields/ hingewiesen. Das funktioniert auch soweit, also die Eingabe und das Speichern.
    Mein Problem liegt in der Ausgabe. Wo muss ich den Code einfügen, dass er im Warenkorb unter dem jeweiligen Produkt, wie eine Variable des Produkts erscheint. Germanize hat bereits etwas sehr ähnliches mit dem Feld "Kurzbeschreibung Warenkorb". Allerdings führt es zu Konflikten in der Darstellung zwischen German Market und Germanize. Darum eben meine Frage.

    Ich habe mal ein Screenshot davon angehängt, um es besser darzustellen, was genau ich meine.
    zusaetzlicher_Hinweistext.jpg
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösungsansatz:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal vielen vielen Dank für Deinen Ansatz. Das geht defintiv in die richtige Richtung. Es besteht nur ein Problem, der zusätzlich Eintrag steht nun direkt hinter dem Titel des Produkts. Wie kriege ich diesen denn eine Zeile weiter herunter und etwas kleiner?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst doch den Ausgabestring bauen wie Du willst.
    Beispiel: $new_name = '<div class="deine_css_klasse_hier">' . $name '</div><div class="deine_css_klasse_hier">' . $cf . '</div>';
    Und dann mit CSS Regeln formatieren. Und anstatt <div> kannst Du <span>, <li> oder sonst was verwenden.
     
  5. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    aaah OK, stimmt. Danke schön. Manchmal stehe ich doch etwas auf dem Schlauch.

    Dir trotzdem nochmals vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden