1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommere verliert „link“ zu Produkten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ratteIMsuff, 28. Mai 2020.

  1. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann…

    Es hat sich plötzlich der Fehler eingeschlichen (evtl auf das 5.4.1 Update), dass ALLE Produkte nicht mehr anwählbar sind. Das interessante ist, dass es nach einer gewissen Zeit plötzlich wieder geht und man sich im Shop wieder normal bewegen kann. Aber dies hält nicht lange an. Nach ein paar Stunden ist der Fehler zurück und ich habe keinen Plan wie ich den Fehler reproduzieren kann. Es passiert einfach. Mein Hoster hat die Server geprüft und anscheinend ist da alles ok. Somit kann es nur an einer Installation von WP liegen oder die Datenbank an sich.

    Ich finde es einfach mega speziell, dass dann plötzlich wieder alles „normal“ ist.

    Ob von der Startseite aus, oder im WooShop selbst ist egal. Wenn der Fehler kommt, werde ich über die links nicht mehr zum Produkt weitergeleitet. Es kommt dann die Meldung, dass der Link nicht gefunden wurde.

    Ich habe schon alle Plugins geprüft, deaktiviert usw. Kein Fehler von jenen. Ich habe auch schon ein Diagonose Plugin probiert mit mässigen erfolt. Da kam nur folgendes bei raus „he scheduled event, backwpup_cron, is late to run. Your site still works, but this may indicate that scheduling posts or automated updates may not work as intended.“

    Thats all, mehr hab ich nicht. Ob das was mit meinem Fehler zu tun hat und wie man auch das bewältigen kann, habe ich leider auch nicht rausgefunden.

    Kennt das Problem jemand oder hat was änliches erlebt? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank und Grüsse Ralph

    Die HP lautet www.collectables.ch
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du die permalinks schon neu gespeichert?
     
    ratteIMsuff gefällt das.
  3. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Henk,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mega toll.

    Nein, das hatte ich nicht gemacht. Repsektive habe ich da auch nie was verändert - da es ja "gefährlich ist", wenn man da Änderungen vornimmt.

    Also habe ich es jetzt mal probiert;
    Ich habe nichts verändert und einfach auf Speichern geklickt. ...und JA, die HP (Produkte) funktionieren wieder. Es fragt sich wie lange..!? War das des Rätzels Lösung? Wenn ja, bist du mein Held, ich habe fast die Kriese geschoben.

    Wie kann das passieren??? Gerne freue ich mich auf eine kurze Antwort.

    MFG
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das kann schon mal passiern, bei updates.
    egal bei WP oder Theme update.

    PS: ich hatte diesen Fall schon länger nicht.
    Evtl. hast du im shop etwas angepasst oder geändert das mit den Links zu tun hat.

    Ab und zu kann auch ein Caching Modul dazwischenfunken.

    Vieles ist möglich.
     
  5. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja damit muss man rechnen - eigentlich passe ich immer extrem auf bei solchen Sachen... und ich vermute auch ich weis welches plugin es war. Das Problem besteht sein 2-3 Tagen und genau da war auch das Update des Yoast SEO. Ich hätte nie gedacht, das dieses Tool solche Auswirkungen haben kann. Ich werds jetzt mal noch ein bisschen testen und hoffen, dass es nun gut ist. Ansonsten muss ich das SEO deaktivieren :(

    We will see - nochmal vielen Dank an Erster stelle. Ich lasse den Betrag noch ein wenig offen, insofern sich was ändern würde. Ansonsten werde ich ihn in 7 Tagen schliessen.

    Nochmals danke und einen schönen Nachmittag.

    LG
    Ralph
     
  6. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag; der Fehler trat erneut auf.. :( Ich habe nun das Yoast deaktiviert und nochmal die permalinks gespeichert. Kann es sein, dass SEO sofort wieder die permalinks zerschiesst, wenn das tool aktiv ist??
     
  7. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider passiert es erneut :( ich weis nicht weiter.

    Das interessante ist, sobald ich wieder die pemralinks speichere, gehts wieder. für eine kurze Zeit. Somit muss irgendwas sonst in die links reinspielen. Gibt es irgend ein tool wo das rausfinden kann?
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das theme schein ja das aktuelle zu sein.
    hast du sonst irgendwelche plugins installiert die etwas mit den links zum tun haben könnten?

    Debug modus aktvieren.
    error log beim hoster ansehen.
    PHP version?

    wenn die seite vorher gelaufen ist, vor den updates.
    Könntest du ein backup einspielen
     
  9. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke erneut für dein Feedback.

    Theme ist io, denke ich auch.

    wegen den Plugins - habe dir mal eine Liste in den Anhang gepackt.. es sind nur noch diese installiert und aktiv.

    error log beim hoster bin ich dran, warte ich noch auf feedback

    Debug Modus habe ich mich eingelesen, jedoch trau ich mir das noch nicht ganz zu - habe auch selten was gecodet, kenne die Prozesse zuwenig und habe noch kein FTP-Programm installiert.

    Das mit dem Update geht nicht, da der Fehler vorher (letzten 1/2 Tage nicht so schlimm war bis heute Mittag. ..und das letzte Backup ist von gestern Nacht, somit nützt mir das nichts.

    aber ja, ich denke schon auch, dass irgend ein plugin schuld ist - nur welches??
     

    Anhänge:

  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schalt mal das caching modul ab.
    und dieser preloader kannst auch gleich mal weg machen.. ist völlig unnötig und stört nur.
     
  11. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...erledigt. hoffen wir das Beste. vielen Dank!
     
  12. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also die page ist markant schneller - das zeug lass ich nun weg. aber leider ist der effekt immernoch der selbe :(
     
  13. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich fine es komisch, jedesmal wenn ich die permas wieder speichere, läufts 1/2 minuten und dann ist wieder schluss :(
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich konnte einmal mit diesem Plugin einen Fehler lokalisieren - WPRollback
    Damit kannst du Themes und/oder Plugins auf frühere Versionen zurücksetzen und ggf wieder auf den letzten Stand.
     
  15. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sepp,

    supi - danke für den Tipp, werde es gerne versuchen! Beste Grüsse
     
  16. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mich jemand mit dem Debug Modus supporten könnte, evt mit team-viewer wäre ich froh. Ich habe schon x-leute die mich anrufen, dass es Probleme mit der Page gibt und ich stehe vor einer Wand o_O
     
  17. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand was mit diesen Fehlern anfangen? MFG
     
  18. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Deine Seite funktioniert zurzeit
    https://collectables.ch/produkt/queen-studios-justice-league-wonder-woman-1-1-lifesize-bueste-q1-2021/

    die kleinen Bilder sind extrem unscharf :( und der Server ist leider sehr l a n g s a m

    Einige Fotos sind einfach eine Zumutung
    https://collectables.ch/produkt/diamond-avengers-endgame-binary-captain-marvel-movie-gallery-pvc-statue-q3-2020/


    0.wp.com stammt von Jetpack. Mit Jetpack kannst du viele tolle Sachen machen - leider aber sehr viel Schrott.

    Für Mehrsprachigkeit würde ich persönlich ein anderes Plugin verwenden wollen. Auf deiner aktiven Seite läuft zurzeit keine Mehrsprachigkeit.
     
  19. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für dein Feedback

    ja zur Zeit funktioniert das Woocommere - fragt sich nur wie lange?! Ich habe die Translateapp deaktiviert. Aber ob es das ist?! Ich habe nur jedes Plugin 2x durch ;)

    Ja ich sag mal 5 - max 10% der fotos sind nicht der Burner. Diese werde ich noch aufwerten. Die sind von meinem Grosshändler und nicht immer die Besten. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ok, danke für den Tipp @ Jetpack. Aber denkst du das ist der Ursprung des Problems?

    Du sagst der Server ist langsam. Wie kann ich das by the way verbessern?

    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Ist ausschliesslich ein Plugin daran schuld, wenn die Permalinks sich "verstellen". Wie ichs schon geschrieben habe, ist es interessant, dass wenn ich sie neu speichere - es funtkioniert, aber sich plötzlich der Fehler wieder bemerkbar macht.

    Ich befasse mich erst seit einem Jahr mit der WP-Materie und bin noch am lernen, somit bitte ich um Nachsicht. Vielen Dank.
     
  20. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Seite funktioniert jetzt um 2:13 noch immer ....

    vielleicht...

    es ist für mich halt eine extreme Belastung. Nur wenn die Vergrößerung scharf ist ... warum ist die Vorschau Schrott
    https://collectables.ch/produkt/queen-studios-justice-league-wonder-woman-1-1-lifesize-bueste-q1-2021/

    Dies liegt nicht am Großhändler.

    ich persönlich mag gute 3D Figuren





    per se gute 3D Firguren Shops
    https://www.heroforge.com/

    Ich habe in deinen Shop jetzt 3 x geklickt und 3x "10% der fotos sind nicht der Burner." gesehen.


    Jetpack. kann auch ein Grund sein. Auch für unscharfe Bilder.

    Geld in die Hand nehmen und die Kunden nicht vergraulen.

    Kenne wir die Rechte der .htaccess? Bei der Menge an Plugins kann dies auch ein Sicherheitsproblem sein. Warum sollte ein Mitbewerber nicht mal eben die .htaccess auf deinem Server löschen - wenn diese eventuell für ALLE schreibar und änderbar ist?

    Bei meinen Shops bekomme ich gesagt, welche Datei sich wann geändert hat.

    Evtl. möchte sich ein Scriptkidie auch nur eine Weiterleitung einrichtgen und verändert deine .htaccess?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden