1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommere verliert „link“ zu Produkten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ratteIMsuff, 28. Mai 2020.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Permalinks 'verstellen' sich immer dann, wenn eine Funktion in einem Plugin oder Theme die Permalinks neu speichert. Im Regelfall machen das alle Plugins, die einen Custom Post Type erstellten oder Slugs verändern. Auch das ein opder andere Cachingplugin tut es. Wenn ein solches Plugin nicht gut programmiert ist, kann es vorkommen, dass dieser 'Eingriff' unkontrolliert passiert. Durch das manuelle Speichern der Permalinks wird das korrigiert. Ich habe das schon oft gesehen und bin mir sicher, dass es auch bei Dir eine spezielle Kombi an Plugins ist, die das immer wieder auslöst.

    Da gibt es Nichts 'nachzusehen'. Ein Kaufmann entscheidet selbst was er tut. Du willst Dich mit der Technik selbst befassen, anstatt sich dem Marketing und Verkauf zu widmen. Das geht in Ordnung und ist Dank WooCommerce durchaus möglich. Wenn dann aber etwas nicht funktioniert und sich die Kunden beschweren, bist Du auch 100% dafür verantwortlich. Da gibt es keinen Welpenschutz. Du hast mit einer aktiven Entscheidung dieses Risiko bewusst in Kauf genommen.

    Hier im Forum gibt es einige Anwender, die ihren Shop ebenfalls selbst verwalten und bei Problemen hier im Forum fragen. Und falls das Forum nicht helfen kann, wird ein Billiganbieter beauftragt. Und falls es der fünfte Billiganbieter dann immer noch nicht hinbekommt, ist man beleidigt wenn Profis nicht sofort Zeit haben oder gar ganz ablehnen. Man kann seinen Shop auf diese Weise betreiben, um Nachsicht bitten kann man aber nicht.
     
    ratteIMsuff gefällt das.
  2. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0


    Dies liegt nicht am Großhändler.

    anscheinend ;)

    ich persönlich mag gute 3D Figuren





    Ja total vorallem die Harley on Wheels ist mega. Superschön.

    per se gute 3D Firguren Shops
    https://www.heroforge.com/

    Absolut, mega cool gemacht mit dieses Switch-Outs

    Ich habe in deinen Shop jetzt 3 x geklickt und 3x "10% der fotos sind nicht der Burner." gesehen.

    Klar, wenn ich das von deiner Seite betrachte, verstehe ich das auch - wie gesagt, würde mich auch da gerne verbessern. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.


    Jetpack. kann auch ein Grund sein. Auch für unscharfe Bilder.

    ok, ich habe mal deaktiviert und leider keine Veränderung festgestellt.



    Geld in die Hand nehmen und die Kunden nicht vergraulen.
    Werde ich mit meinem Hoster anschauen. Kein Thema.



    Kenne wir die Rechte der .htaccess? Bei der Menge an Plugins kann dies auch ein Sicherheitsproblem sein. Warum sollte ein Mitbewerber nicht mal eben die .htaccess auf deinem Server löschen - wenn diese eventuell für ALLE schreibar und änderbar ist?

    Ist dem denn so? Wie kann ich das Verzeichnis am besten schützen?

    Bei meinen Shops bekomme ich gesagt, welche Datei sich wann geändert hat.

    Mit welchem Tool machst du das, wenn ich fragen darf? Ich habe mir gestern "simple history" geholt und probiere das mal aus.



    Evtl. möchte sich ein Scriptkidie auch nur eine Weiterleitung einrichtgen und verändert deine .htaccess?[/QUOTE]
    Ja das wäre der Horror. Wie gesagt, wie kann ich mich am besten schützen? Es darf auch was kosten..

    Danke für deine Zeit.
     
    #22 ratteIMsuff, 29. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Alles ist möglich, angefangen das ein Modul die ursache ist oder das Theme wobei ich glaube das das Theme hier nicht das Problem ist.
    Auch ein Server kann schon mal herumzicken.

    Eigentlich ist der beste weg, wenn das Problem noch da ist.
    Schritt für schritt durchzugehen, woher das Problem kommt.
    Und sich die error logs anzusehen.

    Auch wurde bereits erwähnt sich ein bessern Hoster zu suchen.
     
  4. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes danke dir für deine offenen Worte. Es ist so, defnitiv...

    Ich hoffe nun, dass ich den Übeltäter einkreisen konnte.

    Wie gesagt, ich freue mich aber natürlich sehr über jede Nachricht auch wenn es Kritik ist. Wenn mir jemand seine kostbare Zeit konstruktiv widmet, bin ich auch nicht abgeneigt, dafür was zu bezahlen. Kein Thema.

    NUR, kenne ich niemanden der sowas macht, desswegen bin ich hier. Um Probleme, die ich selber bewältigen kann mit einem Tipp zu bewältigen und wenn es einen Schritt weiter geht, dass ich eine Anlaufstelle habe, wo ich auch was löhnen würde. Dafür ist doch ein Form da, nicht wahr?

    Aber dafür muss ich zuerst mal vertrauenswürdige Kontakte pflegen. Und klar, Welpenschutz ist nun ein wenig übertrieben. Ich mache das, weil es mir Spass macht, neues zu lernen. Jedoch bin ich noch am lernen und das wollte ich damit sagen. Sonst hätte ich auch mit WIX oder weis auch nicht was eine HP machen können. Ich bin Technik-begeistert und komme auch von der Seite her - nur vor einer ganz anderen wie ihr wahrscheinlich ;) Ich bin ursprünglich Feinmechaniker und möchte nun was dazu lernen und ich glaube, dass ist doch was Gutes.

    Aber nochmal danke für all eure Beträge.
     
  5. ratteIMsuff

    ratteIMsuff Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein erneutes Feedback - werde ich sehr gerne in Betracht ziehen. Vielen Dank.

    Bezüglich des Problems: Ich werde das natürlich weiter aufmerksam beobachten und hoffe den Übeltäter gefunden zu haben. Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden