1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooThemes Cityguide auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von frankentracks, 27. März 2010.

  1. frankentracks

    frankentracks Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Habe das City Guide Theme gekauft und möchte es nun übersetzen.
    Ich hab die bestehende Sprachdatei geöffnet, mit PoEdit bearbeitet und als cityguide-de_DE.po gespeichert.

    Leider passiert dann auf der Seite nichts. (Auch nicht nach mehrmaligen aktualisieren und betrachten in einem 2. Browser)

    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass in der wp-config.php de_DE als Sprache eingestellt sein muss - auch das ist der Fall.

    Was mach ich denn falsch?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du musst aus der .po eine .mo erzeugen. Das muss jedoch bei PoEdit eingestellt werden. Datei->Einstellungen->Editor->Haken setzen bei: Automatisch mo-Datei beim Speichern erstellen. Aus dieser .mo Datei werden die Übersetzungen gezogen.
     
  3. frankentracks

    frankentracks Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei mir schon eingestellt.
    Ich hab jetzt beide Dateien nochmals neu hochgeladen.
    Wieder den Cache geleert - nichts passiert.

    Falls es hilft, das ganze ist zum Testen hier zu finden:
    wordpresstest.frankentracks.de
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Theme unterstützt aber Sprachdateien, ja?! Die hochgeladene Sprachdatei heißt auch wirklich cityguide-de_DE.mo? In Deinem Eingangsposting ist nämlich noch so ein komisches Zeichen davor... Gehört diese Datei vielleicht in ein Unterverzeichnis des Themes (z.B. lang)? Da es sich bei dem Theme um ein Premiumtheme handelt, kann man das leider nicht testen... Vielleicht solltest Du einfach mal den WooTheme Support aufsuchen und dort fragen, wie das mit den Sprachdateien genau funktioniert. Nur als Käufer hast Du Zugang zu deren Dokus und Supportforen.
     
  5. frankentracks

    frankentracks Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien heißen
    cityguide-de_DE.mo
    und
    cityguide-de_DE.po

    sind im Ordner lang des Themes gespeichert.
    Ich hab den Support nun kontaktiert. Danke schon mal für Deine Hilfe - ich werde mich melden wenn es neues gibt!
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nur so als Hinweis: Das mit dem Ordner lang war nur ein Beispiel, da ich nicht weiß, wie die Ordnerstruktur des Themes aussieht. Vielleicht gehört die auch nicht in einen Unterordner.

    Eine Idee vielleicht noch: Sind noch andere Sprachdateien vorhanden? Diese ggf. mal löschen, sodass nur doch die ...de_DE.mo vorhanden ist.
     
  7. frankentracks

    frankentracks Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!
    Danke an infected für die Hilfe bei der Lösung!

    Folgendes: Die Sprachdateien liegen im Ordner lang.
    Da gehören sie aber nicht hin, sondern in den Hauptordner des Themes!

    Fehler 2: Die Datei darf nicht cityguide-de_DE.mo heißen!
    Ich hab sie umbenannt in de_DE.mo und jetzt funktoniert es.

    Danke nochmal für die Mithilfe!
     
  8. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden