1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woran erkenne ich eine seriöse Hilfe ?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von tedax, 28. Februar 2015.

  1. tedax

    tedax Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich ja nun so viele Schwierigkeiten habe, die Seite allein fertig zu stellen, suche ich nach kostenpflichtiger Hilfe. Habe ein paar Angebote bekommen ...

    Woran erkenne ich ob das vertrauenswürdig ist und welchen Preis zahlt man für sowas???

    Hab da noch nie so Kontakt zu gehabt, außer vorher zu einem guten Freund, der das jetzt leider nicht mehr macht ...
    Für einen eintages Crashkurz in Grundkenntnissen passend zu einem gekauften Theme für 50 Euro ....
    Oder die Stunde 35,- Euro ..

    Hab da so keine Vorstellung und das sind zwei grundverschiedene Angebote ...


    LG Melanie
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Für 35-,EU Stundenlohn wirst du keine professionelle Hilfe finden. Rechne mit mindestens 65,- - 90,-EU netto. Alles andere ist dann eher auf Studentenbasis [emoji6].
     
  3. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.
    Hier haben ja einige immer mal wieder Probleme mit Angriffen, Hacks, usw.
    Was kostet es denn Schadsoftware professionell entfernen zu lassen bzw. wie hoch ist der Zeitaufwand?
    Wobei es sicher bei einem Urlaubsblog oder so weniger Arbeit ist als bei einer relativ großen Newsseite.
     
    #3 WECA, 28. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt so nicht. ;)
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann deine Version.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    CHF 36.00 pro Stunde oder ein Pauschalpreis.
     
  7. tedax

    tedax Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt zwei Angebote mit je 35 Euro Stundenlohn (sind meiner Meinung nach Firmen), wobei der eine das persönlich macht und sagt wenn ich alles griffbereit hab, evtl. Fragen vorgelistet sind, geht es schneller und im meinem Beisein weiss ich dann ja auch was er wie gemacht hat. Wenn ich von vornherein weiss, ich brauche länger wie eine Stunde macht er einen Pauschalpreis.


    Der andere mit den 35 Euro die Stunde, sagt er schaut sich mein Wordpress an um es zu ändern und wenn ich wissen will, sagt er mir über Skype oder so, wie er das gemacht hat. (gefällt mir nicht, weil es genau da anfängt, der brauch ja Daten wie Passwort usw. obwohl er eine Website mit Beschreibung Passfoto Lebenslauf usw. hat)


    Der mit den 50 Euro für den Tageskurs ist ein Student der sein Taschengeld aufbessern will und bietet das über Internet oder auch persönlich an und ich kann ihn wortwörtlich "ein Loch in den Bauch fragen". Und wie lange braucht man für sowas ... 3 bis 4 Stunden ?!?!?!

    Ich denke ich werde auf jeden Fall auf ein gemeinsames persönliches Zusammenarbeiten vor Ort bitten!
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    natürlich braucht er die Daten, der erste doch auch. Aber so wie es sich liest, hast du dich doch schon längst entschieden und suchst nur noch ne Bestätigung.;)
    50,00 für einen Tageskurs ist lächerlich, auch wenn es ein Student ist.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    zb ich..
    ich biete WebDesign mit WP seit über 10 Jahren an,
    es ist der Berufsethos jedes professionellen, dass er Passwörter //Datenbankinhalte nicht an unautorisierte Dritte weitergibt...

    sprich: wer meinen Berufsethos in Frage stellt, mit dem arbeite ich nicht => weil kein Vertrauen da ist

    2. wenn du nicht coden kannst, kann ich neben dir coden, du kannst mir zusehen und ich schleuse dir Schadcode ein, dass du nur so guggst => ergo wer nicht coden kann, kann einen andern Coder nicht kontrollieren, selbst wenn du mir beim Tippen auf die Finger guggst...


    3. Passwörter und Zugänge für Dritte => Coder//WebDesigner// sind niemals die eigenen, sondern man erstellt einen eigenen FTP Account, WordPress Zugang für den Entwickler, die Entwicklerin und löscht nach getaner Arbeite den FTP Zugang oder ändert zumindest das Passwort und man ändert dann den WP Account in "User" oder löscht ihn...


    4. Bei Hausbesuchen, wirst du mit 35€ pro Std keinen Meter weit kommen...


    5. Ich frage mich ob du deiner Autowerkstatt auch sagst: ich mag daneben stehen, wenn sie die Bremsen reparieren sonst vertrau ich nicht ==> kaputte Bremsen können immerhin Menschenleben kosten,


    6. Tageskurse für 50.-€
    sorry, aber in welcher Welt lebst du, selbst ein Student kann sich das nicht leisten...
    du erwartest immerhin Wissen weitergeben, wenn du dir Einzelunterricht nicht leisten kannst, dann nutz eine bekannte Suchmaschine und such dir dein WIssen zusammen...

    mag hart klingen ist aber so...
     
    #9 Monika, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    eine Firma für 35 / h geht nicht


    Hier kannst du dir die Kalkulation ja mal ansehen.
    http://www.guru-20.info/tools/fhour/

    Diese Auftraggeber erhalten von mir einen “Superspar„ Stundenpreis genannt. Schon aus ethischen Gründen möchte ich keinen Gewinn aus derartigen Aufträgen haben. Der Umsatz ging in der Vergangehenheit 1:1 in die Weiterbildung meiner PHP Entwickler.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    keine Ahnung wie du das machst, mit diesem Stundenlohn wäre ich bereits vor 6 Jahren Pleite gegangen..

    und ich lebe wirklich nicht "monströs"

    wäre spannend wieviele Stunden pro Monat du so verkaufen kannst...
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein, das ist von der Anzahl der veröffentlichten Beiträge völlig egal...

    es kommt immer drauf an woher der Schadcode kam und was der Entferner alles machen muss:

    manche Kunden geben mir den Domainverwaltungszugang und sagen: machen sie,
    das kann unter Umständen weniger lang dauern, als einen Laien zu erklären wie er ein FTP Passwort /Datenbankpasswort ändert...

    weil Schadcode entfernen bedeutet ja auch => absichern...

    weiters: ist bereits ein brauchbares Datenbankbackup System installiert

    das kann bei großen Seiten schwierig werden, weil man eine sehr große Datenbank nicht ohne weiteres wieder einspielen kann..

    und man zahlt logischerweise auch das Wissen wie ..

    d.h. ich habe da einen Mindestpreis...

    vorher sagen kann ichs aber nicht, nach sichten des Systems kann ich meist von - bis angeben...
    mehr nicht, aber auch nicht weniger...

    und dann ist es entscheidend, wie rasch die Kommunikation geht..
    nicht einmal bekomm ich zuerst falsche Zugangsdaten, muss zig Mal nachfragen, wird ein detailliertes Änderungsprotokoll verlangt...

    das zahlt der Kunde natürlich auch...
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Ich bin mehr oder weniger ausgebucht, private Kunden und Agenturen. Oft wird argumentiert, man müsse die "Leerstunden" in den Stundeansatz einbeziehen. Man kann aber auch schauen, dass man keine "Leerstunden" hat. ;)

    2) Ich bin keine Agentur, sondern richte Websites ein (hauptsächlich mit WordPress) oder helfe Leuten, ihre Websites einzurichten, anzupassen oder auszubauen (und die machen oft eine ganze Menge selber). Das ist eine andere Arbeit als Programmieren, Coden usw.

    3) Die Preise sollten meiner Meinung nach marktgerecht sein. Ich profitiere zugebenermassen davon, dass Leute, die anderswo viel zu viel bezahlt haben, zu mir kommen.

    4) Der Stundenansatz entspricht dem eines Handwerkers. Und ist einiges höher als derjenige von guten Angebote aus Deutschland, dem Osten, Indien usw.

    P. S. Und der Preis stimmt nicht, da habe ich mich verschrieben, der ist CHF 38.00.

    Einde der Werbebotschaft. :)
     
  14. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    38CHF sind marktgerecht? Welchen Markt hast du da im Blick? Der Markt, von dem Du evtl. schreibst, wird durch Angebote wie Deine komplett kaputt gemacht. Zahlst Du Steuern, KV, BG usw?
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich zahle in meiner Autowerkstatt nicht unter 60.-€ pro Stunde /netto
    und selbst beim Installateur wird der Lehrling mit 45.-€ netto verrechnet
     
  16. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, CHF 38.00 sind für WordPress marktgerecht. Schau Dich einmal in Freelancer-Portalen wie Twago usw. um. Da ist das Mittelfeld.

    Den Markt, den ich im Blick habe, sind WordPress-Installationen für Private und KMU (Typo3 beispielsweise bedient ein anderes Preissegment). Noch einmal: Ich bin keine Agentur mit einem hochprofessionalisierten Rundumservice von Design über Coden zu Textlektorat und Bildbearbeitung.

    Und was soll der Vorwurf, dass der Markt kaputt gemacht wird? Was sagst Du zu Leuten in der Ukraine oder in Litauen, Indien oder Vietnam oder auch in den USA, die sehr viel billiger arbeiten?

    WordPress ist ein globales Projekt und ein globaler Markt.
     
  17. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil die eine Werkstatt, ein Lager usw. bezahlen müssen. Und wieviel davon bekommt Dein Automechaniker auf die Hand?

    Ich finde es zudem immer besonders rührend (aber das betrifft Dich nicht!), wenn Bürger und Bürgerinnen eines Landes, in dem 5-Euro-Jobs gang und gäbe sind, nach wie vor über den Mindestlohn polemisiert wird und ein beachtlicher Teil der Menschen von Hartz 4 lebt, mir Nachhilfe in Wirtschaft erteilen.
     
  18. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    P. S. Gibt es dann nun oder nicht? Und erst noch fast 10% unter meinem Ansatz. ;)
     
  19. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stundenlöhne zu diskutieren ist sinnfrei, vor allem wenn jemand bewiesen hat, dass er davon leben kann. Wenn demjenigen gleichzeitig bescheinigt wird, dass er kompetent und zuverlässig ist, ist das doch toll. Bei Edi scheint das zu stimmen.

    Und günstige Tarif machen den Markt nicht kaputt, ganz im Gegenteil. Meine Stunde kostet teilweise dreimal mehr als bei Edi und ich kann mich über Auftragsmangel nicht beklagen. Wie Edi richtig schreibt, es ist eine Frage des Zielmarktes.

    Aber alles das hilft dem TO nicht weiter, denn am Stundenlohn erkennt man nicht die Seriosität eines Anbieters. Da helfen nur Referenzen und ein Gespräch.
     
  20. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Studenten nehmen. Geld sitzt offensichtlich nicht so locker. Der Student wird vielleicht nicht so fit sein wie jemand der das Hauptberuflich macht. Aber er nimmt sich dafür Zeit sich damit auseinanderzusetzen.

    Ich gehe mal davon aus das er aus einem Studiengang kommt in dem er Programmieren lernt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden