1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordfence Änderungsmeldung nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bkleine, 29. November 2012.

  1. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    meine Seite urseetal.net war gehackt, "tijan dejunali" was here??. Das lässt sich bei Google nicht finden. Ich habe es dann aufgegeben. Da meine Seite am 1.11.2012 ausfiel und außer zwei Verzeichnissen und verschiedenen geänderten index.php-Dateien nichts verändert zu sein schien, habe ich schließlich ein aktuelles Wordpress nochmals in einen anderen Ordner auf dem Strato Server installiert, alle Posts, Schlagworte und Kategorien aus der alten Datenbank per Export/Import zurückgespielt, Bilder in die Galerie- und Upload-Ordner in der ursprünglichen Verzeichnis-Struktur zurückgespielt und weitere alte Tabellen aus der früheren Datenbank in die neue Datenbank eingespielt. Schließlich habe ich Wordfence gefunden, das Veränderungen oder versuchte Änderung an WP-Files nachweisen soll.

    Heute, einen Tag nach der Wordfence Installation, habe ich schon den ersten Wordfence Befund, dass eine Änderung stattgefunden haben soll:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Dateien tragen aber noch die Änderungsdatums (?) vom 27.11.2012, als ich die Seite neu aufgesetzt habe. Wie kann man die Dateien ändern, ohne dass sich das Datum ändert??? Ich würde ja auch sagen, zu viel Alarm ist besser als zu wenig. Ich war auch heute morgen um die Zeit on, aber die Dateien habe ich von mir aus nicht verändert.

    Hat jemand anderes mit Wordfence Erfahrung und kann vermuten, was da abläuft?

    Liebe Grüße
    Bernhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden