1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpres update ging schief | Fatal error bei wp-admin Aufruf

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von simoptim, 7. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hey, mein Update auf die aktuelle Version ging irgendwie schief.

    Vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen.
    Wenn ich wp-admin aufrufe bekomme ich eine Weiterleitung zu dieser URL:
    http://www.webseite.de/wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F

    Ausserdem zeigt es mir folgenden Fehler im Browser:

    Fatal error: Call to undefined function wp_cache_get() in /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-includes/option.php on line 1117

    Freue mich auf Hilfe.

    Grüße
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Deaktiviere mal dein Cache Plugin.
     
  3. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    danke für die antwort.

    wie kann ich das deaktivieren, wenn ich nicht ins backend komme?
    aus dem plugin ordner löschen?
    ich nutze w3 total cache.... by the way
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ordner löschen oder umbenennen.
     
  5. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    ok. hab es umbenannt. bekommen dann aber mehrere fehlermeldungen:


    -------------------
    W3 Total Cache Error: some files appear to be missing or out of place. Please re-install plugin or remove /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/advanced-cache.php.W3 Total Cache Error: some files appear to be missing or out of place. Please re-install plugin or remove /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/db.php.W3 Total Cache Error: some files appear to be missing or out of place. Please re-install plugin or remove /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/object-cache.php.
    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/advanced-cache.php:23) in /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/plugins/popups/public/includes/class-spu-rules.php on line 9

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/advanced-cache.php:23) in /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1174
    -------------------


    Kann ich diese ganzen Files einfach löschen ohne Probleme?
    Oder gibts noch eine andere Lösung?
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Folgendes solltest du tun:

    1) Backup erstellen
    2) Den Plugin Ordner komplett umbennen /wp-content/plugins umbenennen in /wp-content/plugins_alt

    Läuft die Seite? Wenn nicht,

    3) Deine Version aus wordpress.org runterladen und die Daten überschreiben.

    Läuft immer noch nicht? Dann schreib uns mal eine PM. Für kleines Geld können wir das Problem beheben.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    lösche einfach die Datei /www/htdocs/seite/webseite/wordpress/wp-content/advanced-cache.php, das sollte genügen.
     
  8. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    ok das hat leider nicht geklappt @Hille

    Ich habe nun das Plugin über den FTP gelöscht und alle von w3total cache im content ordner ebenfalls gelöscht.
    Auch habe ich in der wp-config "(define(‘WP_CACHE’, true) )" entfernt.
    Bei dem neu aufrufen von wp-admin gab es eine Meldung, dass die Datenbank aktualisiert werden muss (wordpress core meldung).
    Hab ich gemacht. Anschließend konnte ich mich wieder in mein Backend einloggen. Top.

    Meine Frage: Ist das ganze jetzt safe, oder kann es sein, dass noch irgendwo Restdateien oder Datenbankeinträge von w3tc vorhandn sein können?
    Die mir evtl. später mal Schwierigkeiten bereiten könnten?

    Auf w3tc möchte ich sowieso in Zukunft verzichten. Steige auf wp rocket um.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Reste können immer in der Datenbank zurück bleiben, das sollte aber in deinem Fall nicht problematisch sein.
    Warum willst du überhaupt ein Cache Plugin einsetzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden