1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 1.2 Stats-plugin ans Design anpassen,nur wie ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von D.P., 2. Februar 2005.

  1. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Du musst dir aus der index.php die entsprechenden Bereiche in die wp-stats.php kopieren. Wenn du nicht genau weisst wie das funzt schreib` noch mal.
     
  3. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mittlerweile begriffen,nur weiss ich nicht welchen teil ich aus der index.php rauskopieren soll.

    Ich versteh ansich von php recht wenig muss ich gestehen.Will janur nen bissl blogen:)

    Danke für deine hilfe

    gruss D.P.
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Genau da wird der Hase im Pfeffer liegen. Das, was Du da haben willst, wird mit bloßem hochladen oder verschieben von Dateien nicht mehr machbar sein.

    Du mußt jetzt ran an den Speck. Und: Keine Angst vor PHP. Ich habe auch keine Ahnung und habe mein Weblog mittlerweile sogar schon ein wenig im Griff. Du mußt ja auch nicht gleich neue Funktionen programmieren, sondern kannst lernen, vorhandene zu modifizieren, freizuschalten und an die richtige Stelle zu setzen. Gleiches gilt übrigens für CSS.

    Alles keine Hexerei, und ich bin mir sicher, wenn Du erst einmal angefangen hast, wirst Du auch viel Spaß dabei haben. Und auf detailiertere Fragen freuen sich in Foren die Spezialisten immer besonders ;)

    Gruß
    DogMan
     
  5. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund & ich haben uns jetzt darüber gedanken gemacht

    Ziel war nur die 10 Recent Posts :

    rechts unter meta zu bekommen.

    Es wurde in der wp-stats.php alles auskommentiert ausser 10 Recent Posts :

    anschliessend wurde in der index.php nach require('./wp-blog-header.php');
    :

    dieses eingefügt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ausserdem wurde in Zeile 134 dies eingefügt :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aussehen tut das jetzt so :

    http://www.scheinwerfer-blog.de/

    rechts unten nach meta....

    So und nu mein prob zw. den einzelnen Beiträgen bei 10 Recent Posts sind keine Zwischenräume,diese hätte ich aber gern.Nur weiss ich nich wie.

    Hat jemand ne Idee ?

    Danke gruss D.P.
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar hast du es jetzt hinbekommen. was hast du geändert?
     
  7. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein "
    " mehr eingefügt.Allerdings hab nicht ich das gemacht,sondern man hat mir geholfen.Allein wäre ich nicht drauf gekommen.

    Jetzt hab ich nur noch ein problem.Die schrift is grösser als sie sein soll.

    Und ich weiss noch nicht wie ich das anpassen soll/kann.

    Würd mich freuen wenn mir jemand nen Tip geben könnte

    gruss D.P.
     
  8. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    um die schriftgrösse anzupassen, solltest du den code der recent links in ein div packen, nennen wir es mal <div class="recent"> (am ende natürlich ein </div> anhängen). dann musst du nur noch in der wp-layout.css eine klasse anlegen: (um beim beispiel zu bleiben)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eventuell reicht das schon, wenn nicht, kannst du da ein wenig rumprobieren. wenn du hilfe in sachen CSS brauchst, kann ich dir css4you.de empfehlen.
     
  9. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hab das jetzt so gemacht,nur bleibt irgendwie die schrift gleich oder verändert sich nicht

    gruss D.P.
     
  10. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich finde, die schrift ist kleiner, aber immer noch fett.

    hast du mal in den quellcode vom plugin nachgesehen, ob da irgendwelche formatierungen drin sind?
     
  11. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das plugin auseinander genommen.Weil das Problem bestand das er alles unformatiert angezeigt hat.

    hier mal meine Vermutung :


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    weiss nich ob das was mit der Darstellung zu tun hat
     
  12. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    da kommt es jetzt drauf an, wie in der CSS-datei tabellen formatiert werden.
     
  13. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    soll ich die gesamte css mal posten ?

    gruss D.P.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden