1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.0 auf Apache 2 Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DoctorJay, 20. Januar 2006.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin beim Schritt zwei der 5 Minuten Installation von Wordpress 2.0 auf meinen Apache Server auf meim USB Stick.

    Ich soll in "wp-config.sample" meine data bank details eingeben .

    Wo finde ich diese Angabe ?

    Danke vorab.

    MfG
    J.
     
  2. agm

    agm Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mal abgesehen davon, dass ich es lustig finde, ein Blog auf einem lokalen Apache auf einem USB-Stick zu installieren - Hast Du auf dem Ding auch einen MySQL-Server laufen? Der wäre nämlich nötig, denn ohne ihn hast Du keine Datenbank...
     
  3. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Was findest du lustig daran?

    Der Grund wie es zu diesem Umstand kam:

    Ich bin nicht in der Lage meine Festplatte zu partitionieren- das wäre doch die Grundbedingung um also dem C: -LAufwerk ein D: Laufwerk hinzuzufügen? oder?

    Ich las dann, dass man den Apache auch auf dem USB Stick laden kann ( in dem Apache sind schon auch MySQl dabei , also gehe ich davon aus , ich erfülle deine Vorraussetzung schon) und somit habe ich ja dann einen eigenes Laufwerk für den Server - E: .

    ICh will also jetzt Webseiten basteln und werde die dann auf mein USB STick hochladen. Irgendwann wenn ich mit Layout zufrieden bin wollte ich mir dann Webspace holen und dann die Seite wirklich ins Netz laden.

    Ich möchte auf jeden Fall ein Weblog starten und somit muss es doch auf meinen Usb Stick laden .

    Das ist jetzt so mein Kenntnisstand und meine Taktik den Traum meiner Webprojekteerstellungsfabrikchen in die Realität umzusetzen.

    WAS HALTET IHR von meiner Strategie ?
     
  4. msmcse

    msmcse Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DoctorJay

    lies mal hier

    gruß
    msmcse
     
  5. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mein Wordpress Passwort und Benutzernamen erhalten.
    Ich komm aber nicht weiter. Wordpress sagt mir in einer ganz komischen Seite, dass mein Wordpress schon installiert ist .

    Wie geht es weiter ?

    Ich müsste doch bald von meinen Apachen auf mein Wordpress Weblog zugreifen können und somit auch mal bald meinen Wordpress Weblog konfigurieren können.

    Wie soll ich das jetzt machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden