1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.2 DE nicht deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Kreba, 25. Mai 2007.

  1. Kreba

    Kreba New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das System, das ich für meinen Vater eingerichtet habe auf 2.2 aktualisiert. jetzt ist das ganze Backend und teile das Frontends nicht mehr deutsch. Ich habe auch die angebotene Spachdatei hochgeladen, es hat sich aber nichts geändert. Da mein Vater aber der totale DAU ist, ist er auf ein deutschsprachiges Backend angewiesen. Hab ich was falsch gemacht oder ist die neue DE Version nicht richtig übersetzt?
     
  2. BrigitteBJ

    BrigitteBJ New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    - Nur Frontend nicht deutsch

    Bei mir ist nach Update auf wp 2.2 das Frontend englisch, also die öffentlichen Seiten. Das Backend ist deutsch.

    Ich habe bin neu in WP und habe am Theme noch nichts gemacht, es ist noch das deutsche Standard-Theme. Beim Update habe ich mich an die Anleitung gehalten, aber nicht vor dem Upload alles vom Server gelöscht (langsame Internetverbindung - ich will nicht TinyMCE und alles nochmal hochladen müssen). Es sind also noch Dateien von 2.1.2 drauf, die in der neuen Version nicht mehr gebraucht werden. Kann da ein Störfaktor drin sein?

    Nachtrag:
    Alles klar - man muss auch noch im Backend das deutsche Theme auswählen. Bin ich erst nach ein paar Runden drauf gekommen.
    B.
     
    #3 BrigitteBJ, 3. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  3. sebjensen

    sebjensen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wie stelle ich den das Backend auf Deutsch bzw. wo kann ich denn das deutsche Theme für das Backend einschalten?

    Danke.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also Theme hat nix mit dem Backend zu tun ... im Backend muss die deutsche Sprachdatei installiert sein ... sollte diese schon installiert sein und das Backend ist immer noch in englisch liegt es daran, dass der Blog auf einem 64Bit System liegt ... dafür gibt es einen Patch ... einfach mal die Suchfunktion nutzen oder einen Blick in die FAQ werfen
     
  5. kalicu

    kalicu New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das gleiche Problem.
    Habe mein englisches Design übersetzt, also die Dateien.
    Dann noch die deutsche Sprachdatei installiert, jedoch werden noch immer enlische Wörter aus der Sprachdatei ausgegeben, warum?
     
  6. Zephon

    Zephon New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem: Backend und Standard-Theme sind englisch - trotz deutscher Sprachdatei.

    Das 64bit-Problem ist längst gelöst (siehe gettext.php), die Datei wurde korrekt binär hochgeladen, und WordPress sollte inzwischen mit PHP5 umgehen können.

    Eckdaten: PHP5, MySQL5, WP 2.2.1

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

    P.S: Ach ja, die mo-Datei ist natürlich korrekt in wp-config definiert.
     
  7. julial49

    julial49 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yup, auch bei mir das Problem. Ich habe zufällig auch gerade den Provider gewechselt. Jetzt mit PHP5.

    ES LIEGT AN DER PHP-Version!!!

    Ich kann das per .htaccess umschalten und wenn ich wieder auf PHP4 wechsle, ist alles wieder in deutsch!
     
  8. Zephon

    Zephon New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, PHP5 also. Na ja, genau betrachtet liegt es dann wohl an miserabler Programmierung von WP, oder? PHP5 ist doch inzwischen in trockenen Tüchern.

    Weißt Du, julial49, oder jemand anderes vielleicht, in welcher Funktion der Wurm sitzt? Einfach auf PHP4 umzustellen ist irgendwie keine perfekte Lösung.

    Viele Grüße!
     
  9. sebjensen

    sebjensen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann mir dann einer sagen, wie man die PHP-Version per htaccess ändern???

    sebjensen
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, am besten kann das Dein Webhoster.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Zephon

    Zephon New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das ja für den falschen Weg. Das Problem liegt nicht bei PHP5, sondern bei schlampiger Programmierung im Hause WordPress. Ist denen das Problem bekannt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden