1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 2.4 SVN

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von msi, 18. Februar 2008.

  1. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur eine kleine Frage an die Leute, die auch WP 2.4 SVN nutzen. Ich verwende meine eigene Sprachdatei. Das liegt daran, dass es doch sehr viele Unterschiede zur Version 2.3.x gibt.
    Ich habe alles übersetzt. Ob korrekt oder nicht, da müsste ggf noch mal jemand drüber schauen, der vllt auch Funktionen verwendet, die ich nicht nutze. Mir geht es aber jetzt lediglich um den Text

    Empty Title filled from filename.

    Er steht in der "wp-admin/includes/media.php". Ich habe diese Meldung aber noch nie zu Gesicht bekommen. Ich weiß nicht, was ich tun muss, um mal mit diesem Fehler konfrontiert zu werden. Der Zusammenhang erschließt sich mir also nicht wirklich, und damit ist eine 100% korrekte Übersetzung nicht wirklich möglich. Ich kann zwar ohne Probleme die Worte übersetzen, aber das Ergebnis muss nicht dem entsprechen, was der Entwickler von WP (der das geschrieben hat) damit sagen will.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das wird eine Meldung des neuen Mediamanagers sein. Wir sind zZ auch dabei die Sprachdatei für 2.5 vorzubereiten, es fehlen allerdings noch etliche Strings, die bisher nicht mit gettext versehen worden sind.

    Nur zu Info, die aktuelle SVN-Version ist 2.4 bleeding, es wird keine finale 2.4 Version geben, die Version wird übersprungen und es wird direkt 2.5 veröffentlicht. Anfang März soll 2.5 soweit fertiggestellt sein, dass das Bughunting starten kann, Ende März soll dann die finale Version veröffentlicht werden.
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung besagt, dass der Titel eines hochgeladenen Bildes der Dateiname ist, wenn nichts anderes angegeben wurde, in Deutsch also so etwas wie "Dateiname als Bildtitel verwendet". So wie ich den Code drumherum aber verstehe, wird die Meldung auch nicht ausgegeben. Die Funktion dazu ist allerdings auch neu.

    Andere Frage, warum jetzt schon eine Sprachdatei? Im letzten Nightly Build gibt es noch mehr als genug Baustellen, und unter der Haube wird sich vermutlich noch einiges ändern. Macht das wirklich so viel Sinn?

    Gruß Jeriko
     
  4. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, "Subscriber", "Author" usw. Was hältst du eigentlich vom Text "Emotions" (wp-includes/js/tinymce/langs/wp-langs.php). Ich persönlich glaube an einen Tippfehler. "Emoticons" würde schätzungsweise mehr Sinn machen, oder braucht man irgendwo Gefühle beim Schreiben mit TinyMCE? *g*

    Dass es keine finale v2.4 geben wird, das weiß ich. Ich denke, die Versionsnummer wird sich demnächst dann auch im SVN ändern. Und Ja, es macht durchaus Sinn. Dank poEdit kann man (via Neuscannen der PHP-Dateien) die Sprachdatei aktuell halten. Mittlerweile gibt es 2005 Strings in meiner Datei. Mal kommen neue dazu, mal fliegen alte raus. Das passt schon. Wenn der größte Teil übersetzt ist, ist es kein Aufwand mehr.
     
    #4 msi, 18. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  5. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich kenne mich da nicht aus. Wenn man die Übersetzungen aktuell halten kann und nicht immer wieder aufs Neue machen muss geht das natürlich.

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden