1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.63 läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Chaote, 31. Oktober 2008.

  1. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 2.63 Deutsch läuft nicht mehr


    Hallo


    Seit 3 Tagen läuft mein Wordpress (Geschäftshomepage) nicht mehr.
    Der Web-Hoster sagt, das es an mir liegt und nicht an Ihnen.

    Habe von php 4.xx auf php 5.2.6 umgestellt und leider geht es immer noch nicht.
    Hatte vor den besagten 3 Tagen ein sehr hohes Zeitaufkommen.
    Seitenaufbau 2-3 min pro Seite. phpMyAdmin hat nicht richtig funktioniert usw.

    Angaben:

    Wordpress 2.63 Deutsch
    php 5.2.6
    MySQL 5.0.21



    Wenn ich die Homepage mit dem Plugin "Wartungsmodus" aktiviere, kann dies jeder User sehen. Plugin ist aus, dann kommt nur noch eine weiße Seite.
    Die Seite ist seit Februar diesen Jahren mit php 4.xx tadellos gelaufen


    Solltet Ihr die Seite besuchen, kommt Anfangs eine reine "html Seite" die nach kurzer Zeit auf das WP Script verlinkt.



    Sollten Angaben fehlen, dann schreibt es mir bitte!!!!


    Es wäre net wenn Ihr mich vor einer Neuinstallation bewahren könntet!

    thx

    Chaote
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0


    Der hat mir nur gesagt es liegt kein Ticket vor, obwohl dies schon ein anderer vom Support geschrieben hat.
    Er kennt sich mit "php" nicht aus und hat mir ne "info.php" hochgeladen und gesagt, mit "php 4.xx" läuft es nicht.
    Komisch davor gings auch.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit seinem Server sollte er sich auskennen, und dir sagen können wo du mehr Infos findest. Macht mir ehrlich gesagt keinen sehr seriösen Eindruck.

    WordPress 2.6.3 benötigt mindestens PHP 4.3, PHP 5 ist natürlich besser.

    Es wäre möglich, das eins deiner Plugins nicht mit PHP5 kompatibel ist. Das würdest du aber im erwähnten error.log erkennen. Hast du die Plugins mal deaktiviert? (notfalls hart durch umbenennen der Dateien oder des ganzen Verzeichnisses per FTP)
     
  5. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Webseitenhoster ist "Strato".
    Vielleicht habe ich einen Mitarbeiter gehabt der nicht kompetent in diesen Dingen ist, dafür in anderen.
    Na ja, kann man nichts machen. Zum Glück gibt es nette Leute hier im Forum die einem helfen können.


    Hatte auf der Seite php 4.49 am laufen und nun umgestellt auf php 5.2.6

    Plugins habe ich alle ausgeschalten gehbat und nachträglich auch immer wieder einzeln aktiviert, aber leider kam kein Fehler.
    Hab auch leider keinen "error.log", dies habe ich dann über das Script herausgefunden - >> über den Link deiner genannten FAQ -- >> Script.


    Ich sag Danke schön für die Hilfe
     
    #5 Chaote, 1. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was war's?
     
  7. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Es muss beim Provider irgendwas noch gegeben haben, denn ich hab Wind gemacht.
    War angeblich nicht der einzige der dieses Problem hatte.

    Hab alle Plugins nochmals deaktiviert und das Wordpressstyle DE-Edition aufgespielt.

    Aufeinmal ging die Seite samt Datenbank wieder. *komisch*
    Vor Tagen schon aufgespielt und es ging nichts. myAdminPhp hatte eine Ladezeit von 2-3min.

    Wollte ich ein anderes Style aktivieren, kam immer "Not Found".
    Erneutes aufspielen der Styles war immer noch der Bug vorhanden.
    Meine kpl. Datenbank muss es so verworfen haben, das falsche Domainangaben für die Styles vorhanden waren. (Url´s die ich nicht kenne).

    Alles wieder in der Datenbank umgeschrieben und was sehe ich, meine Seite geht wieder.

    *juhu*


    Jetzt muss ich das bloß noch mit der Datei "error.log" hinbekommen und ich bin wieder der zufriedenste Mensch.


    thx

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden