1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.7 [Startseite ändern]

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nerverix, 7. Januar 2009.

  1. nerverix

    nerverix New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress gemeinde,
    wie kann ich ebi Wordpress 2.7 eine Seite als Startseite machen?

    lg nerverix
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Unter Einstellungen - Lesen kannst du eine statische Seite als Startseite festlegen.
     
  3. Vuzz

    Vuzz New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einmal festgelegt - nie wieder zu ändern?

    Hi Maxe,

    das stimmt, so kenn ich das auch. Jetzt habe ich während des Einrichtens eines neuen Blogs provisorisch eingestellt, dass auf der Startseite die letzten Artikel angezeigt werden, und möchte das nun ändern, um eine statische Seite anzuzeigen. Allerdings zeigt mit WP 2.7.1 die Möglichkeiten unter Einstellungen/Lesen nicht mehr an. Was tun?

    Schöne Grüß aus Köln,
    Wasti
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Option unter Einstellung-Lesen wird nur angezeigt, wenn auch eine statische Seite existiert. Hast du schon eine statische Seite angelegt?
     
  5. OxB2

    OxB2 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    startseite geändert aber nun find ich die blogstartseite nicht

    hiiiii blogger.. mi max,
    ich hab nen kleines problem:
    startseite geändert, alles suuper..
    und anschließend extra perfekt die überschriften der ersten 5 blogbeiträge auf die seite eingebunden.....mmmhhhh....
    http://wetterhahn.biz
    ahhhhh konnte es gar icht fassen, alles mit viel toller hilfe wie hier.... danke danke danke


    aber nun find ich die blog startseite nicht mehr, die einstige startseite, die blog übersicht :(wie lautet von der guten die url? /blog ????
    vermutlich steh ich aufm schlauch.....
    aber komm echt nicht drauf

    und und und
    ach ja :(
    vielleicht liest das hier ja nen voll-profi und er hat nen guten tag und verrät mir wie ich diesen code so anpasse das zu den 5 blogartikel-überschriften mit datum noch kurze anrisse vom beitrag erscheinen...

    <ul>
    <?php
    $myposts = get_posts('numberposts=5&');
    foreach($myposts as $post) : ?>
    <li><?php the_time('d.m.Y') ?>: <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="Gehe zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>



    vielleicht bis zu diesem „weiterlesen TAG“
    geht so was überhaupt?

    naja wie auch immer lieben dank euch allen,
    sonnige grüße aus der sonnenallee
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    auch unter:
    Einstellungen - Lesen - Artikelseite: [ ]

    evtl musst du vorher noch eine (leere) seite anlegen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden