1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 3.0 - Kommentare und Track/Pingbacks, separat zählen und Listen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Urgixgax, 18. Juni 2010.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unter WordPress 2.9.2 habe ich bereits Hilfe bekommen, was das genannte Thema betrifft, leider wurd die Hilfe nicht ganz zu Ende gebracht und ich habe die Änderungen rückgängig gemacht.

    Wo kann man, zum besagten Thema Hilfe bekommen, die einem selbst zum Ziel führen, denn ich habe keine Ahnung, von den WordPress-Funktionen usw.

    MfG, Urgixgax.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also prinzipiell sollte es genauso funktionieren wie in WordPress 2.9, so dass du alte, existierende Lösungen nutzen kannst.
     
  3. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Info, leider habe ich ja keine komplette Lösung gehabt und somit wieder entfernt. Es gibt ja Lösungen via Google, aber ich kann den Code so nicht in meinem Theme finden (Freshy 2.0) und somit kommt es nur zu Fehlermeldungen, wenn ich im Code rum kopiere usw.

    MfG, Urgixgax.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Links. Ich habe es mal getestet, bekomme aber nur Parser-Fehler angezeigt.

    Vielleicht hilft es ja, wenn man den Inhalt, der comments.php sieht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, ich kenn mich mit den Befehlen usw. nicht aus.
    MfG, Urgixgax
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast ja doch schon die neue comments.php.

    Warum hat dir der andere Thread dann nicht geholfen? Grundsätzlich kannst du Kommentare und Pings über TYPE trennen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bekomme ich nicht den Durchblick, wo ich das dann in der comments.php hin kopieren, oder was ich ersetzen bzw. löschen soll.
    Sorry.

    Bei der einen Anleitung (erster Link), habe ich ja noch durchgeblickt, wenn auch nicht verstanden, alles so geändert, aber es kam trotzdem wie gesagt ein Fehler.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ungetestet versuch es erst mal so, evtl. musst du dann noch css anpassen (oder noch komplizierter über eine callback-funktion gehen):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    #9 Urgixgax, 21. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    um es jetzt noch schöner anzupassen, kannst du über die callback-funktion gehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der functions.php deines Themes (falls nicht vorhanden einfach eine erstellen) kannst du dann die Ausgabe der Pingbacks bearbeiten, z.B. so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn das dann funktioniert hat, kannst du auch noch über die css class .pinglist das css nach deinen Wünschen formatieren, musst du aber nicht.
     
  11. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Tipps.
    Muss der erste Code nur wieder in die comments.php kopiert werden, oder etwas ersetzt werden ... bin da nicht so konfirm.

    Den anderen Code, kann ich in die functions.php kopieren.

    Das mit dem css anpassen habe ich verstanden und kann ich realisieren.

    Mir fällt auch gerade ein, dass ich auch irgendwo gesehen habe, dass über den Kommentaren als Beispiel nicht stand:

    "6 Kommentare",

    sondern

    "4 Kommentare und 2 Trackbacks"

    ... aber auch hier bin ich total unwissend.

    MfG Urgixgax.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du siehst doch immer was ich rot markiert habe, oder? Dann siehst du doch auch wo es in deinem Code irgenwo ergänzt werden muss, oder? Sei einfach mal mutig und teste selber ein bisschen. Kannst ja von der Datei ein Backup machen.

    Das trennen des Zählers machen wir dann im nächsten Schritt ;)
     
  13. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Oppps, da habe ich nicht drauf geachtet. Habe nun in der comments.php, aus

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemacht. Denke, dass ist was Du meinst.

    Habe die comments- und die functions.php hoch geladen und funktioniert. Bei den Trackbackst steht nun "1." "2." davor

    (http://www.urgixgax.de/blog/wordpress/bei-der-biketour-die-ebersburg-erklommen)

    Das css, für pinglist probier ich nebenher.

    MfG Urgixgax
     
  14. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Oooops habe gerade gesehen, dass es ein Problem gibt, wenn ich die functions.php änder. Beim Login in WordPress gibt es den Fehler:

    darum hier erst einmal die functions.php, wenn ich sie geändert habe, als ZIP.

    MfG Urgixgax
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast ganz unten hinter dem letzten schließendem PHP ein Leerzeichen stehen. Das muss wech! ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ooooops nicht gesehen, im warsten Sinne des Wortes. Aber nun klappt es. Css habe ich für die pinglist, auch etwas geändert.

    ... und habe gleich mal den Code für "Verwandte Artikel" mit eingebaut!
     
    #16 Urgixgax, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    oki, möchtest du jetzt noch den Zähler von Kommentaren und Pingbacks trennen?
    Na dann mal los, der Code könnte ungefähr so aussehen ... siehst ja hoffentlich selber wo was hingehört.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke mir, zu wissen wo es hin soll, aaaaaber, die "Ecke" sieht in meiner comments.php, von Freshy2, etwas anders aus. Hatte die Code-Schnipsel mal versucht unter zu bringen, aber dann waren keine Kommentare mehr zu sehen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    MfG Urgixgax.
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, die Ecke sieht doch genau so aus ;) ... du musst eindeutig experimentierfreudiger werden!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  20. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn :wink:. Wenn ich etwas einfüge oder korrigiere, was ich nicht verstehe und es klappt nicht so, bin ich etwas wirr, denn ich weiß ja nicht, warum nicht.

    Habe den Code mal so geändert. Aber es tut sich nur in so fern etwas, dass nur da steht, wieviele Kommentare vorhanden sind, die dann aber nicht zu sehen sind. Getrennt, war in der Information auch nichts, es stand als Beispiel nur dort:

    6 Kommentare zu "Bei der Biketour die Ebersburg erklommen."


    MfG Urgixgax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden