1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 3.3 Deutsche Sprachdatei - Fehler bitte hier rein

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von infected, 13. Dezember 2011.

  1. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch was. In WP 3.3.1, wenn man ein Plugin im Multisite-Modus löscht:


    • "Nein. Zurück zur Pluginliste" --> Im Button daneben steht "Ja, ", also hier vielleicht auch lieber analog "Nein, zurück"?!
    • "Klicke, um die ganze Liste der zu löschenden Dateien zusehen" --> "zu sehen"
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb
    Kann man den jetzigen und aktuellen Stand der PO Datei irgendwo auf einem Server herunterladen? Dabei meine ich bereits die von Dir korrigierte Version ....
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es schade, dass man hier nicht auf Fragen reagiert. Wieso aktualisiert man die Sprachdatei nicht? Fehlt die Zeit? Fehlt es an Personal?

    Es wäre toll, wenn Ihr die Sprachdatei unter Downloads aktualisiert oder ein Link angibt, wo eine korrigierte Version heruntergeladen werden kann.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    @-ivan: Also wir machen das hier alle ehrenamtlich. Auch die bei inpsyde Angestellten kümmern sich natürlich zuerst um die Dinge, für die Kunden Geld bezahlen. Antworten im Forum und auch die Arbeit an der Sprachdatei muss dann nebenbei erfolgen. Da kann man schon mal einen Thread übersehen.

    @jottlieb: Sag mal, kann man die Sprachdatei nicht analog zum WP-Core in SVN oder Git verwalten? Mit öffentlichem Lesezugriff, so dass sich jeder das Teil auschecken, Änderungen vornehmen und diese per Patch einschicken kann. Du müsstest das dann nur noch anschauen und committen, anstatt wie jetzt erst mal selber die Keys anhand der hier geposteten Hinweise rauszusuchen.
     
  5. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu
    Verstehe ich vollkommen! Die Fehler werden so wie ich festgestellt habe, sowieso laufend korrigiert. Wenn man diesen ganzen Tread in 5 Monaten abhandeln müsste, na dann Prost zusammen.

    Mir ging es einfach darum, dass man eine aktualisierte Sprachdatei ins Netz stellt. Die letzte ist vom Dezember und sozusagen Uralt.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Wunsch mit git ist verständlich. Problematisch ist es jedoch, dass das dann eher schlecht mit dem GlotPress harmonieren würde, welches ja schon ganz gut funktioniert und welches ich persönlich besser als poEdit finde.
    Und ich denke die meisten Leute können mit git und poEdit eher weniger anfangen.

    Aber der Punkt ist: Eventuell "löst" sich das Problem eh sehr bald selber, wenn in WordPress automatisch die Übersetzungen von translate.wordpress.org übernommen werden. Wo man ja auch nur via GlotPress arbeiten kann (aber immerhin jeder mit Account Änderungen vorschlagen könnte).

    Ein weiterer anderer Punkt: Ich bin beruflich (nicht bei Inpsyde) sehr stark eingespannt, so dass ich die Führung der Sprachdatei aufgegeben habe, weil ich mich einfach nicht mehr angemessen drum kümmern kann.
    Und leider ist ja auch unklar, wann und wie genau nun translate.wp.org schon das Mass aller Dinge wird (evtl. schon in 3.4), so dass das weitere Vorgehen schwierig zu beraten ist.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich! Mit Familie und Job bleibt mir auch nicht viel Zeit für sowas. Wenn es ums reine Einpflegen von Bugfixes geht, würde ich mich da aber durchaus auch gerne beteiligen (je nach Zeit auch fürs Übersetzen für neue Releases, aber das eher nicht alleine).

    Wer macht das denn bei WPDE nun, solange bis sich bei WPORG was endgültiges rauskristallisiert? Da sollte hier oder in einem neuen Thread zumindest eine klare Ansage rein, und wenn diese zur Not "keiner hat Zeit dafür" lautet. ;)

    Naja, falls ich da irgendwie helfen kann, schreibt mir einfach eine PM. Wie gesagt, massig Zeit ist nicht da, aber Bugfixes einpflegen und irgendwo online stellen sollte schon gehen.
     
  8. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe erhalten ;)
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass die Sprachdatei wieder betreut wird. Und wie gesagt, wenn ich helfen kann, z.B. Gegenlesen mit 3.4 Beta, dann sag Bescheid. :)
     
  10. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @CoachBirgit
    Könntest Du Deine aktualisierte Version allen zur Verfügung stellen (unter Downloads)?
     
  11. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivan und @all,

    sobald ich mir einen Überblick über alles verschafft habe, gibt es eine aktuelle Version im Downloadbereich. Ich denke Anfang der Woche gibt es eine aktuelle Version. Es stehen auch sonst noch einige Veränderungen an. Wir werden hier an dieser Stelle rechtzeitig Bescheid geben.

    Vielen Dank schon mal bis hierher für eure Mithilfe und ich wünsche uns allen eine tolle Zusammenarbeit.
     
  12. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @CoachBirgit
    Danke!

    Kannst Du folgendes auch noch einpflegen/ändern:

    Unter Einstellungen › Diskussion
    Bevor ein Kommentar erscheint,
    Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

    neu
    muss der Autor bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

    ---------------------------------------------------------------------

    Mir eine E-Mail schicken, wenn

    neu
    Mir eine E-Mail senden, wenn



     
    #32 -ivan, 3. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  13. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ivan, ist gefixt.

    Sobald die aktuellen Sprachdateien online sind, gebe ich an dieser Stelle Bescheid. Bin allerdings jetzt über Ostern ein paar Tage weg.

    In diesem Sinne frohe Ostern.
     
  14. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @CoachBirgit
    Das freut mich sehr ... dass nun die Sprachdateien wieder gepflegt werden. In diesem Sinne, frohe Ostern!


     
  15. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @CoachBirgit
    Wie sieht es denn nun mit der Sprachdatei aus? Nach einem halben Jahr sollte doch die Datei mehr als fertig sein :(
     
  16. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ivan,

    es ist vollbracht ;) die neusten Sprachdateien sind online. Hat sich durch den Relaunch und die Übersetzungsarbeiten an Version 3.4 etwas verzögert.

    Allerdings wird es in Kürze eine neue Version von WordPress geben, und ab sofort wird die DU-Variante auf http://translate.wordpress.org gepflegt. Änderungswünsche kannst du nun auch dort direkt eingeben. Dazu einfach mit dem bestehenden Benutzerkonto von wordpress.org einloggen und die gewünschten Strings suchen und bearbeiten. Ich schalte die dann nach Prüfung frei und aktualisiere sie dann auch auf http://wpde.org/download/sprachdateien/
     
  17. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @CoachBirgit
    Irgendwie ist es traurig, dass man es seit dem letzten Jahr nicht fertig bringt, die Sprachdatei korrekt zu aktualisieren. Meine Änderungen sind überhaupt nicht eingeflossen ...

    Es ist gut zu wissen, dass die Arbeit die man macht, gut investiert ist. Ich werde jedenfalls das Thema Sprachdatei abschliessen und es sollen andere Ihren Beitrag leisten!
     
  18. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ivan,

    kannst du mir bitte noch einmal deine Änderungsvorschläge gesammelt durchgeben, dann implentiere ich die in die aktuelle Datei. Da ist sicherlich im Zuge der Umstellung auf translate.wordpress.org das Eine oder Andere untergegangen. Das bitte ich zu entschuldigen.

    Herzliche Grüße
    Birgit
     
  19. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß nicht ob es schon Thema war... zwei Dinge stoßen mir immer wieder unangenehm auf:


    1. Im Dashboard steht überall "Blog" statt "Website".
    2. Beim Einfügen von Bildern in den Editor ist immer von "In Artikel einfügen" die Rede - auch auf Seiten, Custom Post Types...

    Beides ist in der englischen Version korrekt, in der DE-Sprachdatei falsch - und auch nicht mehr so aktuell. ;) Die Zeiten von reiner Blog-Software und WordPress ohne Custom Post Types sind doch vorbei?

    Viele Grüße
     
  20. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    hier die zwei Links
    http://forum.wpde.org/sprachdatei/95439-wordpress-3-3-deutsche-sprachdatei-fehler-bitte-hier-rein.html#post421976
    http://forum.wpde.org/sprachdatei/95439-wordpress-3-3-deutsche-sprachdatei-fehler-bitte-hier-rein-4.html#post438166
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden