1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.4 und ISP Config 3.0.4.5 Error 500

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von signs23, 17. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. signs23

    signs23 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    folgendes Problem:

    Wenn ich unter Wordpress versuche etwas hochzuladen, dann kommt folgende Fehlermeldung.

    http://signs23.darkhosting.de/Dateien/500%20error.jpg

    Nun habe ich den Ordnern alle 777 gegeben und auch der PHP Safe mode bei ISP Config ist ausgeschalten.

    Es kam auch schon die Fehlermeldung das die Datei nicht in den uploads Ordner verschoben werden konnte

    Hab im Internet schon sehr viel gegoogelt aber bin auf keinen grünen Zweig gestoßen, bin mir auch nicht sicher ob es an WP ider ISP liegt.

    Vielleicht hat hier jemand ja auch beides am laufen und kann mir zeigen wie er es richtig eingestellt hat.

    Würde mich über Lösungsvorschläge jede Art freuen :smile:
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Also: Auf meinem Server läuft ebenfalls ISPConfig, mit WordPress hatte ich nie Probleme. Was sagt denn error.log der Präsenz?

    Übrigens ist ISPConfig 3.0.4.6 erschienen, im Zuge eines Updates werden auf Wunsch auch die Dienste rekonfiguriert, vielleicht behebt das ja den Fehler.
     
  3. signs23

    signs23 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ISP Config is nun 3.0.4.6. Wordpress läuft nun auch, lediglich läuft es nur unter mod-PHP, aber das tut es letztendlich dann auch, besser als gar net^^
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du PHP denn laufen lassen? Hast du die benötigten Pakete dafür auch installiert und konfiguriert?
     
  5. signs23

    signs23 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde es halt als fast cgi laufen lassen wollen, zumindest liest man überall das es somit am besten läuft. PHP müsste komplett installiert sein, oder fehlen da Pakete? Der Server wo ISP Config läuft hatte nen Datencrash und nach dem neu aufspielen ging es nicht mehr, dabei wurde es genau gleich installiert wieder.
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Naja, neben dem Apache und php5 brauchst du beispielsweise diese Pakete:

    libapache2-mod-fcgid php5-cgi

    Dann muss das fcgi-Modul natürlich aktiviert werden.
     
  7. signs23

    signs23 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann werd ich das mal noch versuchen, danke :)
     
  8. mjnet

    mjnet Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem bei meinen alten EC2 server. Das problem war, dass die PHP Requests zu lange dauerten und apache damit ein Problem hatte.
    Lösung bei mir: FcgidMaxRequestLen 52428800 bei dem Apache Directive der betroffenen Seite eintragen. (oder halt fix in der config)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden