1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.5 - Kommentarfunktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von emdschi, 18. Januar 2013.

  1. emdschi

    emdschi Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Wordpress 3.5 installiert und musste jetzt feststellen das die Kommentarfunktion nicht funktioniert. An den Standardeinstellungen habe ich nicht geändert, die Funktion ist aktiviert.

    Nachdem man den Kommentar geschrieben hat und dann auf Kommentar abschicken klickt, wird eine Seite angezeigt auf der "ups, diesen Inhalt gibt es wohl nicht" steht!

    Hat jemand eine Idee was hier schief läuft? Schon mal vielen Dank vorab!

    Gruß
    Emdschi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Wordpress 3.5 - Kommentarfunktion funktioniert nicht

    Nutzt Du ein Standard Theme? Hast Du mal testhalber alle Plugins deaktiviert? Wieviel PHP-Memory-Limit hast Du? Hast Du die functions.php oder die htaccess geändert?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wurden die WordPress URLs geändert oder die Permalinks angepasst?
     
  4. emdschi

    emdschi Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    keine Änderungen

    Ich habe das ganz normal Standard Theme im Einsatz bei der ganz normalen Standard Konfiguration. Ich habe weder in den Diskussionseinstellungen noch sonst irgendwas geändert. Ich bin echt ratlos!

    Hat den hier schon jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Poste bitte mal einen Link zu Deinem Blog und deaktiviere vorab alle Plugins
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leider hast Du auch nicht alle Fragen beantwortet:
     
  7. emdschi

    emdschi Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    geht immer noch nicht

    Hi,

    ich habe jetzt noch mal Wordpress ganz neu installiert. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert! Lediglich habe ich erlaubt das jeder Kommentare schreiben kann.
    Aber auch diesmal scheint es hier Probleme mit den Links zu geben.

    Hier die Adresse: www.kur.emdschi.com
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht hast Du die Frage einfach nur überlesen...
    Aktuell ist dort nämlich ein Plugin installiert (Captcha), das definitiv nicht zur Standardinstallation gehört. Bitte deaktivieren und nochmal testen!
     
  9. emdschi

    emdschi Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe das Plugin deaktiviert. Leider brachte das aber nicht den gewünschten Erfolgt.
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    überprüfe mal bitte ob die Datei wp-comments-post.php im Rootverzeichnis der WP-Installation liegt. Die Datei wird nicht gefunden. Ggf. nochmal neu hochladen
     
  11. emdschi

    emdschi Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wahnsinn! Es hat tatsächlich die Datei gefehlt! Ich muss dazu sagen, das ich aus Gründen der Bequemlichkeit die Wordpress Installation per Knopfdruck vom Provider aus angestossen habe (Allinkl). Warum hier aber die Datei fehlt, ist mir ein Rätsel! Ich habe noch mal eine weitere Installation durchgeführt und auch hier ist das Problem aufgetreten.
    Na ja, jetzt läuft es ja!
    Vielen Dank für den schnellen Support!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden