1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.5. Werkzeugleiste - Design verrutscht?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oklahoma-od, 6. Januar 2013.

  1. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade meine uralte Wordpress Version auf 3.5. aktualisiert. Scheint auch ohne Probleme zu laufen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nun eine neue Werkzeugleiste gibt. Wenn ich also bei WP eingeloggt bin, wird mir diese angezeigt, mit der Folge, dass auf meinem Blog: http://www.oklahoma-od.com/ der Schriftzug "+++ music blog since 2007 +++" verrutscht und weiter höher angezeigt wird. Wenn ich nicht bei WP eingeloggt bin, funktioniert alles einwandfrei.

    Das ist eigentlich kein größeres Problem, da man die Werkzeugleiste ja deaktivieren kann und bei Nicht-WP-Usern mein Blog ja einwandfrei dargestellt wird. Allerdings sollte das ja auch für WP-User der Fall sein.

    Ist das eine falsche Einstellung im Layout bei mir oder wie kann ich das ändern? Ich bin relativ unerfahren, was das Design angeht, da das ein Freund von mir gemacht hat..

    Für Ratschläge wäre ich dankbar!
     
  2. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    In der Header.php steht am Ende Folgendes:

    Da müsste doch etwas dran geändert werden, oder?
     
  3. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Der Fehler liegt in Deiner styles.css. Dort ist das Menü mit festen Werten plaziert. Es soll also immer von oben gesehen 211px entfernt sein. Wenn nun die Admin-Leiste dazu kommt, rutscht es natürlich nach oben. Es bleibt halt auf 211px.

    Versuche mal in Deiner styles.css folgendes:

    Als erstes die styles.css irgendwo speichern, falls etwas schief geht.

    Dann suche nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere es wie folgt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das rote ändern und das grüne löschen.

    Edit: okay, die Admin bar für alle ganz löschen geht auch. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl zur Lösung des Problems, aber okay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden