1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.0 Wordpress 5 und MU Multisite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rbest, 10. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. rbest

rbest Well-Known Member

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand auf seine Multisite-Installation schon auf Wordpress 5 aktualisiert hat und ob es damit Probleme, bzw. keine Probleme gibt.

Ich habe vorhin gesehen, dass MU zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert wurde. Bis 4.99 läuft es aber einwandfrei.

2. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Ich habe meine beiden Multisites bereits umgestellt und sehe keine Schwierigkeiten. Ich habe mich vorher über alle möglichen Vorsorgeuntersuchungen informiert, z.B., weil es ja automatisch installiert wird, hier: https://gutenberg-fibel.de/ (irgendwo im Text kommen vorsorgliche Überlegungen und Maßnahmen vor). Dabei war das Wichtigste ein umfangreiches Backup.

3. rbest

rbest Well-Known Member

Ok, dann werde ich wohl in Kürze auch umsteigen.

4. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Ich habe gestern abend an einem WPMeetup teilgenommen, und dort wurde geraten, die Site zu kopieren, also eine 2. Version zu erstellen (z.B. mit dem Duplicator) und dann mal zu testen. Erscheint mir sehr aufwändig, aber sicher nicht sinnlos.

5. rbest

rbest Well-Known Member

Muß ich mal überlegen, wie ich es mache. Ein umfassenderes Backup könnte eh nicht schaden.

6. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst, denn ein WordPress Netzwerk (früher Multisite genannt) ist fester Bestandteil von WordPress und kein separates Plugin. Ich habe bei meinen Kunden rund 40 WordPress Netzwerke auf WP 5 aktualisiert und es gab kein Problem.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden