1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Wordpress Admin Menü/Dashboard verschwunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NickNac, 31. Januar 2024.

1. NickNac

NickNac Member

Hast Du zufällig noch eine Idee zu dem Problem, ich erhalte von Real Cookie Banner den Hinweis, dass sich an den Plugins was geändert hat und ich die Seite neu scannen soll. soweit ok. ABER, das Plugin wird nicht als Plugin in der Menüleiste angezeigt. in Plugins ja, neu installieren ging auch, jedoch ohne, das die Einstellmöglichkeiten in der Menüleiste auftauchen. Wenn ich versuche über den Link im Scan Hinweis die Aktion auszuführen erhalte ich den Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Siehe dazu den o.g. wichtige Hinweis:
    Möglich als Grund wäre z.B. das von Dir genannte Plugin "Advanced Database cleaner", das ggf. zu viel "gecleant" hat oder andere Optimierungsmassnahmen o.ä.

Du könntest dieses Cookiebanner Plugin deaktivieren und komplett deinstallieren und dann neu installieren und neu einrichten, evtl. funktioniert dann der Zugriff wieder.

NickNac gefällt das.
  3. NickNac

NickNac Member

Ich befürchte, dass Advanced DB Cleaner zu gründlich gecleant hat, evtl. weil die Wordpress version grad erst aktualisiert wurde.. wer weiss..

Wenn ich die Webseite jetzt sichere und in einer intakten WP installation migriere, werden dann die Fehler mit übernommen oder bleiben die außen vor?

Der Versuch RCB zu löschen wurde mir mit einem Fehler in der Wp Konfiguration quittiert, Trotzdem war das Plugin dann weg und ließ sich neu installieren, jetzt auch mit Zugriff auf die Funktionen

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Wenn nur die reinen Inhalte in eine völlig neu aufgesetzte WordPress Installation mit neu installiertem & neu eingerichtetem Theme und Plugins migriert werden, würden mögliche Fehler in aktuellen WordPress Einstellungen und Benutzerrollen und Plugin Einstellungen und Theme Einstellungen nicht übernommen.

NickNac gefällt das.
  5. NickNac

NickNac Member

Ok, bevor ich mir jetzt die Arbeit mache das zu probieren entwickel ich die Seite lieber von Grund auf neu, dann kann ich mir sicher sein, dass keine Probleme übernommen werden.

6. The-Dude

The-Dude New Member

Hey Leute, wollte nur meinen pangalaktischen MEGA-Dank :) aussprechen für euren Beitrag! Ich hatte das gleiche Problem wie @NickNac und nix hat geholfen ... bis ich dank euch auf die Idee gekommen bin, mal die user_roles in der options-Tabelle zu überprüfen.
    Und tatsächlich wurde bei der Datenbank-Migration von altem zu neuem Hoster mit myOOSDumper (im Prinzip ein super Tool!) nur ein Teil des Inhalts des Metakeys user_roles übernommen. Warum auch immer ... :confused:
    Als ich aus der Datenbank meines alten Hosters den Inhalt des Metakeys user_roles in die Datenbank meines neuen Hosters kopiert hatte, hatte ich wieder Zugriff auf das WP-Dashboard.
    Wohaaa ... das hat mich jetzt einige Tage und Abend gekostet ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden