1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Aktualisierung im Backend nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Patriot, 30. August 2018.

  1. Patriot

    Patriot New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
    Ich nutze Wordpress in der Version 4.9.7 und habe das Problem das ich Aktualisierungen von Wordpress und auch die Installation bzw. Aktualisierung von Plug-Ins nicht mehr im Backend durchführen kann, es fehlen einfach die Buttons.

    Fehler_!.PNG

    Fehler_2.PNG

    Ich habe mir einen neuen Benutzer mit Administratorenrechten angelegt das Problem bleibt bestehen - das Problem habe ich schon seid einigen Wordpress Versionen vorher (die genaue weiß ich leider nicht mehr) bisher hab ich das Update dann händisch durchgeführt aber das Problem ist immer noch da.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich wo mein Fehler liegen könnte? Falls noch mehr Informationen benötigt werden bitte einfach melden.

    Vielen Dank
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde die Plugins nachsehen und auf ein Standard Theme umschalten und beobachten.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Stimme ich @SuMu zu.
    Es könnte eine Plugin Funktion die Ursache sein, das diese Meldung auslöst.
    Auf dem Screenshoot erkenne ich das Plugin Adminimize. Könnte es sein das da eine Option für die Updates von WordPress nicht ganz korrekt eingestellt ist, falls dort so was vorhanden ist?
     
  4. Patriot

    Patriot New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten - das mit dem Plugins hab ich auch schon probiert - alle deaktiviert hat nichts geändert.
    Das Plugin Adminimize hab ich geprüft - hier ist keine Einstellung ausgeblendet.

    Theme kann ich am Wochenende mal probieren aber ich war der Meinung ich hab das schonmal getestet ohne Erfolg.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. Screenshot hat Dein Account bzw. lt. Deiner weiteren Beschreibung evtl. die generelle Administrator-Rolle in Deinem WordPress nicht die nötigen Rechte, um ein Update durchführen zu dürfen.

    Werden / wurden irgendwelche Plugins verwendet, die Benutzerrechte anpassen können?

    Falls nein, deaktiviere alle Plugins, eins nach dem anderen, und teste es jeweils, mit einem unveränderten Standardtheme, z.B. Twenty Seventeen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden