Wordpress als CMS - 2 Inhaltsbereiche möglich - page.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mshan, 6. März 2012.

  1. mshan

    mshan Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe Wordpress als CMS im Einsatz. Es werden also nur statische Seiten angezeigt. Jetzt sollen zwei Inhaltsbereiche nebeneinander angezeigt werden, die natürlich nach Möglichkeit in unterschiedliche Eingabemasken eingegeben werden sollen. Ich weiss, dass es natürlich die Möglichkeit gibt in einen Editor
    <div id="links>...</div> und <div id="rechts>..</div> einzugeben und diese Bereiche mit CSS zu floaten oder zu positionieren, allerdings kommt diese Lösung nicht in Frage, weil die Seite von HTML-Laien gepflegt werden soll.

    Ganz simpel realisiert, sieht die page.php so aus, allerdings weiss ich nicht, wass man bei den Fragezeichen eintragen soll um einen anderen statischen Seiteninhalt einzubinden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht kann mir hier ein Wordpress Experte weiterhelfen?
    Vielen Dank.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa WPD-Moderator

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress ist war schon immer CMS, ist CMS und wird CMS bleiben... Auch Artikel sind Inhalte (Content = C) die Du mit dem System (S) verwaltest (M). ;-)

    Zum Problem schau Dir mal http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts an. Das sollte helfen. Einfach mal spielen, kannst ja nicht viel kaputt machen. Wenn dann noch Fragen auftauchen, einfach her mit.