1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als CMS: Als Redakteur HTML-Elemente wie Tabelle reinziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von xman-cms, 8. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. xman-cms

    xman-cms New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mit PHP kenne ich mich aus, mit Wordpress aber kaum. Nun möchte ich Wordpress als CMS bei einem komplexen Internetauftritt einsetzen. Das soll den erfahrenen Redakteuren ermöglichen, nicht nur Texte und Bilder einer Webseite zu ändern, sondern auch Html-Elemente wie Table, Div, H1, ect. reinzuziehen und mit Inhalt zu füllen.

    Ist so etwas mit Wordpress möglich? Wenn ja wie müsste ich vorgehen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da brauchst du eigentlich nicht ganz so viel machen, da WordPress entsprechende Einstellungen von Haus aus bietet.

    https://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities

    Ich denke mal das dürfte dir zumindest im Ansatz weiter helfen, damit du dir einen Überblick der verschiedenen Benutzer Rollen verschaffen kannst.

    Für Table, Divs, H1 etc. würde ich die Plugin Erweiterung Tiny MCE Advanced empfehlen. Das bietet den Usern recht viele Möglichkeiten.
    https://de.wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/
     
    #2 Marcus[IS], 8. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  3. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgääähhn zusammen! :cool:

    Dem kann ich nur zustimmen, ich verwende dieses Plugin schon seit geraumer Zeit und möchte es echt nicht mehr missen!
     
  4. xman-cms

    xman-cms New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Feedbacks, die Tipps werde ich ausprobieren! Einen schönen Sonntag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden