1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als CMS, welche Plugins sind empfehlenswert...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Medienpixel, 9. Februar 2015.

  1. Medienpixel

    Medienpixel Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen

    Nun ist es soweit, auch ich werde zukünftig für meine Projekte auf Wordpress anstelle von Joomla setzen. Jedoch überkommen mir hier gleich viele viele Fragen...

    Vor einigen Jahren als ich mich nur kurz mit Wordpress auseinandergesetzt habe, wurde immer erläutert das wen man diverse Plugin benötigt das es ein vollwertiges CMS System ist.... Wie ist das zum heutigen Zeitpunkt, was empfehlt Ihr?

    Beste Grüsse
    Medienpixel
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, was für dich "vollwertig" bedeutet.
    Im Grunde ist es schon im Auslieferungszustand ein gutes CMS. (man kann die Blogfunktion in den Hintergrund schieben und nur mit statischen Seiten arbeiten)
     
  3. Medienpixel

    Medienpixel Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine rasche Antwort. Ich möchte, respektive muss mit Wordpress die Seite für unsere Feuerwehr gestalten. Ist es dann auch möglich wie bei Joomla einen Internenbereich zu kreieren. Sprich das man sich auf dem Frontend einloggt und dort weitere Seiten zur verfügung stehen?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Klar gibt es auch dafür Plugins.

    Müsstest du nur nach Member Pages suchen.
    Dieses hier zum Beispiel ist so ein Plugin, dass ein extra Menü nur für angemeldete Besucher zur Verfügung steht.
    https://wordpress.org/plugins/wordpress-access-control/screenshots/

    Man kann die Sache natürlich auch noch etwas umfangreicher gestalten, wenn man Member Role Plugins verwendet, aber da du mit dem heutigen WordPress noch am Anfang stehst, wäre das nur empfehlenswert wenn man sich in der Materie etwas eingearbeitet hat, da es dabei nicht mal eben mit Plugin Installieren und Aktivieren getan ist. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden