1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als "Intranet" / Datei Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hawthorne, 25. Januar 2008.

  1. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche momentan für meine Freund ein ~ 300MB großes Urlaubsvideo auf meine Internetpräsenz hochzuladen.

    Per FTP funktionierte es anscheinend, wenngleich nun beim Download eine Fehlermeldung erscheint.

    Mein ursprünglicher Plan war, über dieses johannes ries / WP-FileManager FileManager Tool die Datei hochzuladen.

    Das scheiterte an der Uploadbeschränkung, die anscheinend über eine php.ini geändert werden kann. Was genau dort rein soll und an welchem Ort diese ini-datei abgelegt werden muß, weiß ich leider nicht.

    Ich habe nun versucht, die Datei manuell per FTP in den Ordner des File Managers zu verschieben. Das hat soweit funktioniert - die Datei wird im wp-admin Bereich dargestellt. Leider funktioniert der Download auch auf diesem Wege nicht.

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar. Beste Grüße

    HT
     
  2. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Fehler spuckt er denn aus bei dem Dateidownload?
     
  3. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Entweder die Nachricht, man habe keine Zugriffsrechte. Oder wenn man direkt über firefox und den Filemanager den Download startet, dann öffnet sich das download Fenster und es steht dauerhaft "waiting" im Firefox.
     
  4. freudenhaus

    freudenhaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Soll amn sich das Video online ansehen können oder nur downloaden.

    Wenn du online ansehen meinst, dann wundert mich das weniger. 300MB zu laden dauert ja auch Arschlange, dann noch falsches (zu großes) Format...
     
  5. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nein, man soll es nur runterladen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden