1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als Portal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von p.charwat, 15. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. p.charwat

    p.charwat New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten.
    Ich brauche mal einen ganz grundlegenden Rat von Euch. Ich möchte ein Portal aufbauen, in dem verschiedene user ihren eigenen Blog haben können oder eigene Unterseiten erstellen / bearbeiten können. Alles soll im selben Theme laufen und unter der selben URL erreichbar ein (mit Unterverzeichnissen natürlich).
    Habt Ihr einen Tipp ob und wie dies mit Wordpress zu realisieren ist? Ich möchte ja auch in der Lage sein, Rechte auf die (Unter-)Seiten vergeben zu können....
    Danke und Gruß, Peter
     
  2. Mobe

    Mobe Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine User nur Blogbeiträge in einem Unterverzeichnis schreiben lassen möchtest, ohne das sie individuelle Kategorien anlegen, eigene Themes etc. einstellen können, ist das eigentlich mit einer standart installation möglich.

    Die einzelnen Blogs deiner Autoren kannst du über das Author Template darstellen. Die Blogs deiner Benutzer hätten dann die URL

    domain.de/author/name/

    Bezüglich rechtevergabe gibt es diverse Plugins.

    Andernfalls mal nach Buddypress bzw WP Multisite suchen.
     
  3. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut das schon, bin mir aber nicht sicher ob es mit Drupal nicht um einiges einfacher und leichter zu pflegen (Stichwort: Benutzerrechte) wäre....
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Um Benutzergruppen anlegen zu können und auch einzelnen Seiten und Artikeln verschiedene Benutzergruppen zuweisen zu können verwende ich den User Access Manager.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden