1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als "Pseudo"-Extranet mit Login und Download-Center

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irenehofer, 14. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. irenehofer

    irenehofer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Für meine Wordpress-Installation bräuchte ich eine Art Extranet-Lösung. Dies habe ich mir folgendermassen vorgestellt:
    1. Besucher navigiert zu www.meine-seite.com/extranet, auf welchem ein Login-Formular hinterlegt ist
    2. Besucher loggt sich mit persönlichem Login ein
    3. Besucher wird auf ein Seite weitergeleitet, auf welchem er spezifische Dokumente runterladen kann (für jeden Benutzer sind diese Daten individuell)

    Eine Lösung wäre, die Einrichtung einer eigenen Seite für jeden Benutzer und per Redirect den Nutzer nach dem Login dorthin weiterzuleiten. Ich hatte aber gehofft, dass dies vielleicht auch einfacher zu bewerkstelligen ist (zb eine Download-Seite für alle, jedoch werden nur die Dateien mit entsprechender Berechtigung für den konkreten Nutzer angezeigt). Ausserdem sind die Downloads teilweise sensibel, d.h. jeder Nutzer soll nur auf seine Daten zugreifen könne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden