1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Anpassungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BOliver, 25. Dezember 2018.

  1. BOliver

    BOliver New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein paar Fragen bzgl. meiner Wordpress Webseite.
    Ich übernehme ein paar Arbeiten von einem bekannten, aber kommte gerade selbst nicht weiter.

    Die Probleme, die ich habe:
    1. ich muss für unsere Webseite die SSL Verschlüsselung einbauen, aber komme nur auf Seiten, die kostenpflichtig sind. Gibt es auch kostenfreie SSL Plugins? Und wie spiele ich sie am besten ein?

    2. Wir möchten unsere Preise um 10% erhöhen und mein Bekannter meinte, das geht mit einem Klick - wo finde ich das?

    3. Wenn jemand per Paypal bezahlen möchte, wie richtige ich das richtig ein? Ich werde immer wieder gelooped und zurückgeworfen.


    Falls ihr noch weitere Fragen habt oder Angaben braucht, fragt!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo BOliver,
    zu 1.
    Schau dir mal die Konditionen von deinem Hostingvertrag an. Dort findest du, je nach Hoster, die unterschiedlichsten Zertifikate zum einbinden...
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    zu 1.
    Man braucht kein Plugin um ein SSL Zertifikat in einer WP Installation zu nutzen.
    Man aktiviert dieses auf der Domain und muss dann allerdings sämtliche http: Angaben in der SQL Datenbank auf https: umstellen.
    Dafür kann man dann ein Plugin (Beispiel: Better search and replace) verwenden, da die Umstellung von Hand je nach Projektgröße schon enorm sein kann.
    Wie @vanvan bereits erwähnt hat, schau mal in den Hosting Vertrag des Anbieters nach. Bei vielen gibt es ein SSL Zertifikat inklusive.
    Bei meinem Anbieter zum Beispiel kann ich sogar unbegrenzt die kostenlosen Let's Encrypt Zertifikate nutzen und ich kann mir vorstellen, dass es sicher noch mehr Hoster gibt welche das bereits anbieten, oder darüber nachdenken das zu tun.

    zu 2.
    Warum sagt dir dein Bekannter dann nicht, wo diese Option zu finden ist?
    Um diese Frage zu beantworten müssen ein paar mehr Informationen gegeben werden.
    Welches Shopsystem kommt zum Einsatz und welche Plugins dafür?

    zu 3.
    Auch hier die Frage nach dem verwendetem Shopsystem.
     
  4. BOliver

    BOliver New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. ich habe mich auf unserer 1und1 Seite mal informiert und ein SSL Zertifikat heruntergeladen. Wie implementiere ich das jetzt in unsere Wordpress Seite?

    2. Weil mein Bekannter derzeit verhindert ist und keinen Internetzugang hat ...
    Wo sehe ich welches Shopsystem?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    zu 2) LINK
    - findet auch Go..le ;)
     
  7. BOliver

    BOliver New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Shopsystem habe ich WooCommerce
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden