1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-App nur für Admins?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von phthalo, 12. September 2014.

  1. phthalo

    phthalo New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist die WordPress-App nur für Admins gedacht?
    Oder kann jeder Benutzer, der sich über meine WordPress-Webseite registriert hat, sich mit diesem Account bei der (Andoid)App anmelden und Blogs schreiben oder halt nur lesen?

    Als Admin kann ich mich mit diesem Account sowohl bei meiner Webseite direkt als auch mittels der App anmelden.
    Als normaler User scheint das aber nicht zu gehen, sich mit dem Account auch über die App anzumelden.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Gruß

    Andreas
     
  2. maettu

    maettu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein "normaler" User? Ich glaube jeder User, der gewisse Admin-Fähigkeiten hat wie z. B. "Artikel verfassen" wird sich wohl auch mit der App einloggen können. Bin mir da aber nicht ganz sicher ;)
    Im Prinzip kannst du jede Benutzergruppe ausprobieren:
    http://www.wpbuch.de/2009/01/wer-darf-was-benutzergruppen-in-wordpress/
     
  3. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die App funktioniert für jeden registrierten Benutzer, also egal ob er die Rolle Administrator, Herausgeber, Autor, Mitarbeiter oder registrierter Leser hat. Er kann aber eben maximal das erledigen, was dank seiner Rolle auch im Dashboard geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden