1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Account übersiedeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WP4me, 3. Dezember 2019.

  1. WP4me

    WP4me New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese schon eine Weile mit und nun habe ich Fragen an euch.
    Ich habe für unseren Verein eine Homepage mit Wordpress lokal auf meinem Rechner erstellt. Soweit ging das gar nicht so schlecht und die Site wäre vorerst soweit fertig für die Übersiedlung auf einen Account. Bisher hatte ich nur mit den members.exemple.com und HTML zu tun.
    Wie wird nun Wordpress auf dem Account richtig installiert? Kommt der Ordner \wordpress\ ins Rootverzeichnis mit allen Dateien und Unterordnern oder werden die Files (index.php, license.txt, ..... xmlrpc.php) aus dem Wordpressordner ins Root gestellt mit den 3 Unterordnern?

    root/
    ---wordpress/
    ------wp-admin/
    ------wp-content/
    ------wp-includes/
    ------index.php
    ------wp-active.php
    ------wp-blog-header.php
    .
    .
    ------xmlrpc.php

    oder

    root/
    ---wp-admin/
    ---wp-content/
    ---wp-includes/
    ---index.php
    ---wp-active.php
    ---wp-blog-header.php
    .
    .
    ---xmlrpc.php

    Wie ist es richtig bzw welchen Vorteil/Nachteil hat die eine oder andere Variante?

    Nächste Frage betrifft SSL. Ein Zertifikat ist beim Hoster inkludiert (ist ja heutzutage üblich).
    Wenn ich jetzt Wordpress installiere wird dabei gleich auf https gestellt oder muß nach der Wordpress Installation umgestellt werden.

    Wahrscheinlich für euch keine wirklichen Probleme, aber für einen Newbee eben Fragen , da man nicht alle Tage eine Website neu hostet.
     
  2. Dazu gibt es eine Menge von Anleitungen. Schau Dir doch das hier einmal an. Ofer durchsuche das Forum danach.
     
  3. Ja, und was ist Deine Frage?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    plugin duplicator macht dir das leben einfacher
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden