1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress auf einen Remote Server?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Volyzer, 14. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Volyzer

    Volyzer New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich hoffe, dass diese Frage nicht all zu oft bereits gefragt wurde, aber da ich keine Suchfunktion gefunden habe und ich auch nicht die Lust hatte, danach by hand zu suchen habe ich einfach ein neues Thema eröffnet und ich hoffe, dass es hier richtig ist. Wenn es hier falsch abgelegt ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mich über einen Verschiebung informiert :D
    Zu meiner Frage: Der Titel ist eigentlich schon Programm: Da ich nicht den besten Internet Anschluss für einen Server habe, wollte ich mir einen mieten und dann mit WordPress 3.4 darauf meine Seite einrichten. Ist so etwas erstmal möglich? Und eine weitere wichtige Frage ist, wie viel Speicherplatz WordPress benötigt. Denn wenn man hier guggt, sieht man, dass man nach Größe bezahlt. Weiterhin würde ich gerne wissen, was mit Subdomains gemeint ist? (sieht man ebenfalls auf der Seite von Nitrado [Links oben]) Braucht man so etwas?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, obwohl sich die letzte Frage nicht auf WordPress bezieht.
    Wenn ihr Fragen an mich habt, könnt ihr mich immer fragen um Missverständnissen aus dem weg zu gehen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Volyzer
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Die Lupe oben rechts ;)

    Also: Es ist in fast jedem Fall nicht sinnvoll eine Internetseite auf einem Homeserver verfügbar zu machen. wie du schon sagtest, ganz einfach wegen der Anbindung.
    Da du anscheinend wenig bis keine Ahnung von Servern hast, solltest du auch keinen Server mieten, sondern dich nach einem passenden Webspace-Paket umsehen (damit mietest du Speicherplatz und Ressourcen auf einem großen Server, der vom Hoster betreut wird, auf einem solchen Server sind dann noch viele andere Kunden).

    WordPress selbst benötigt nur ein paar Megabyte. Allerdings wirst du Bilder und andere Medien hochladen wollen, deshalb brauchst du vermutlich deutlich mehr. 100MB reichen aber für den Anfang locker aus...
    Und ja, Webspace (und das, was du da gefunden hast, ist Webspace) wird meistens nach Größe bezahlt. Inwiefern man nitrado empfehlen kann, weiß ich nicht, aber es gibt viele gute und günstige Hoster (z.B. allinkl) oder auch Freehoster (wo du für deinen Speicherplatz nichts bezahlen musst, dafür aber eventuell Werbung angezeigt bekommst, zum Beispiel Pytal oder bPlaced). Du kannst ja mal im Webhosting-Forum hier nachsehen.

    Eine Subdomain ist zum Beispiel subdomain.example.com. Nitrado verkauft beispielsweise das Paket nicht mit einer echten Domain (Top Level Domain genannt, obwohl der Ausdruck nicht ganz richtig ist), sondern mit einer Subdomain (deinname.nitrado.net).
    Freehoster tun das übrigens auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden