1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Installationszustand zurücksetzen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ole_wilkendorf, 30. Mai 2014.

  1. Ole_wilkendorf

    Ole_wilkendorf Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Theme mit Testcontent installiert um das Theme kennen zu lernen. Nun würde ich gern frisch anfangen und den gesamten Inhalt löschen. Wie geht das?
    Einen Menüpunkt "Blog löschen" unter > Tools habe ich nicht...
    Danke, Ole
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ole,

    ich selbst mache zu diesem Zweck zum jeweiligen Zeitpunkt ein Backup und spiele das dann wider ein, denn einen Reset-Knopf hat WP nicht.

    Beim Testen von Themes ist es noch nicht so schlimm, wenn man verschiedene Plugins testet, bleibt manchmal viel in der Deatenbank zurück.

    Seiten und Beiträge kannst du natürlich löschen, auch Dateien in der Mediathek.
     
  3. Ole_wilkendorf

    Ole_wilkendorf Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Idee, das mache ich nächstes mal auch.
    Ich hatte in der Zwischenzeit WP komplett gelöscht (inhalt aus httpdocs) und samt Theme neu installiert, aber der Bug (das panel vom Theme lässt sich nicht bedienen, also die toggle boxen lassen sich nicht öffnen) im Theme ist immer noch da!
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ole,

    hast du die Tabellen in der Datenbank auch gelöscht?
     
  5. Ole_wilkendorf

    Ole_wilkendorf Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich nicht! Wie/ wo geht das?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Im Webaccount findest du ein Tool PHPMyAdmin, damit kannst du die Datenbanken bearbeiten. Es sind etwa 7 Tabellen standardgemäß mit wp_ beginnend.

    Die Datenbank löscht man, indem alle Tabellen ausgewählt und gelöscht werden. Der Vorgang ist dann nicht umkehrbar. Datenbank gelöscht = alles weg.
     
  7. Ole_wilkendorf

    Ole_wilkendorf Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich suche mal... danke dir!
     
  8. Nuso

    Nuso Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zurück

    Damit ist mit ftp od. Programm, tool auch zurücksetzbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden