1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Raspberry Pi zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von reuangeh, 6. Dezember 2014.

  1. reuangeh

    reuangeh New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meinem Raspberry Pi Webserver Wordpress 4.0.1 installiert, hatte alles bestens funktioniert. Jetzt habe ich mit apt-get update/apt-get upgrade das Raspbian aktualisiert und das hat mir die installierte 4.0.1 Version mit einer alten 3.x.x überquarkt. In MySQL ist noch alles da, aber aufs Wordpress komme ich nicht mehr. Ich könnte zwar wieder ein 4.0.1 neu installieren, aber dann wären all meine Blogs etc über den Jordan. Jemand eine Idee, wie ich wieder auf die vorhandene Datenbank zugreifen könnte?:confused:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du die Ordner und Dateien von WP 4.0.1 drüber bügelst, sollte sich nix an deiner DB ändern. Also ist ein Update kein Problem.
    Evtl. stimmen die Daten der Datenbank in er wp-config.php nicht mehr?
     
  3. reuangeh

    reuangeh New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung gefunden. Musste in php.ini die mysql.so-extension neu enablen. Voila, alles wieder da, zwar sagt mir der pi immer noch, ich hätte 3.6.1 am Laufen und es gäbe keine Updates (?).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden