1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress auf Strato hosten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Laperinni, 18. September 2013.

  1. Laperinni

    Laperinni Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin Neuling in der Sache und benötige Unterstützung.


    • Datenbank bei Strato habe ich angelegt.
    • Was sind die nächsten Schritte? Soll ich Wordpress lokal installieren und erst HP erstellen, und dann hochladen?
    • Wi lade ich Wordpress auf Strato hoch?

    Besten Dank für eure Mühen, Grüße
    Laperinni
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich stelle einfach mal eine Gegenfrage, auch wenn ich mir dafür evtl. Prügel ein fange:
    Wie bist Du zu dem Gedanken gekommen: "Ich erstelle mir jetzt mal eine Webseite"?

    Die Frage ist im übrigen ernst gemeint. Denn ich entnehme Deinen Worten, dass Du eigentlich keine Ahnung hast. Oder liege ich da falsch?

    Hier aber mal was zu Deiner Frage:
    http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/installation/neue-installation/andere-datenbanken/wordpress-upload/
    http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/installation/neue-installation/datenbank-verbindung/
     
    #2 SirEctor, 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  3. Laperinni

    Laperinni Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Dafür bekommst Du keine Prügel,
    ich habe mit Datenbanken nie was zu tun gehabt, bin aber fit mit HTML, Flash, PS, Dreamweaver, ... die Liste ist groß.