1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress beginner

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von manueI, 4. Februar 2014.

  1. manueI

    manueI Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wp Community,

    Ich habe seit geraumer Zeit schon vor eine Homepage zu erstellen und habe dies mir nun vorgenommen.
    Ich habe einige Fragen zu Wordpress bzw. zu den Funktionen und Möglichkeiten, welche sich mit Wordpress ergeben.

    Zum einen habe ich ein Vorgefertigtes Design mit einen Header, nun die Frage: ist es möglich den Header bzw. das
    bild zu ändern wenn ja wie ? (Da mir google keine Ausreichenden infos liefert, versuche ich es mal hier :))

    Zum anderen geht es um die Kategorien und Menüs, wie das alles funktioniert habe ich mir selber beigebracht, da Wp in den meisten Dingen ja mehr als selbsterklärend ist. Nun zu meiner Frage: ist es möglich vor den Menütext also wenn oben in der Menüzeile z.B ''Allgemeine Informationen'' steht, davor ein Bild einzufügen wie z.B eine Lupe oder sowas ?

    Die dritte und vorerst letzte Frage bezieht sich auf den Primären Aufbau der Homepage und lautet:

    Kann ich vor den Normalen Hintergrund einen Festen hintergrund einstellen der mit dem Bild mitläuft.
    Es ist etwas schwer zu erklären also: der Hintergrund ist in einer Farbe, welche den TExt auf der Homepage unerkennbar macht, daher wollte ich über den Hintergrund quasi eine ich nenns mal ''Textfläche'' machen wo man rechts und Links am ende der Homepage trotzdem noch den Hintergrund erkennt.

    Hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben

    Freue mich auf baldige Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel .K
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das alles sind CSS Fragen. Ich vermute mal, du kennst dich in CSS nicht aus, oder?
    Um weiterhelfen zu können, brauchen wir mind. ein Link zum Blog (s. Forenregeln).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden