1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress bei Selfhost installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Torte66, 5. Oktober 2013.

  1. Torte66

    Torte66 Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Ich möchte Wordpress bei Selfhost installieren und bekomme das nicht hin.
    Folgende Schritte habe ich gemacht:
    1. Domän angelegt
    2. WP entpackt und die wp-config-sample.php geöffnet und als wp-config.php gespeichert.
    3. Alle Daten auf den Server verschoben

    Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request"
    Was ich bei Selfhost auch nicht verstehe ist das:"Datenbankname = Webspace-Accountname"?
    Was der Accountname ich weis ich, aber Webspace?

    Kann mir hier einer von Euch weiterhelfen?

     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich durch die vorgegeben Fragen und Antworten bei selfhost klicke, dabei noch über Begriffe wie DynDNS stolpere, dann bekomme ich den Eindruck, dass selfhost wohl mehr etwas für Experten ist. Bist Du einer?

    http://cms.selfhost.de/cgi-bin/selfhost?p=support

    Falls Du keiner bist, auch in diesem Fall kannst Du Dich an den Support von selfhost wenden.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die muss auch noch angepasst werden.
     
  4. Torte66

    Torte66 Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die schnelle Antwort. Aber ich denke ich mache schon in der Grundeinstellung was falsch! Ich habe einfach mal eine reine HTML Seite erstellt und diese rein gesetzt. Selbst die wird nicht angezeigt. Ich werde mich doch am Montag mit dem Support mal in Verbindung setzen müssen.

    Gruß Thorsten
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na was sind das für Angebote?
    Wenn Du Webspace und zusätzlich eine Domain registrierst, dann musst Du die Domain noch selbst auf Deinen Webspace aufschalten? Oder zu was wird weiter unten auf der Seite diese Selfhost-DynDNS-Wiki aufgeführt?

    http://cms.selfhost.de/cgi-bin/selfhost?p=cms&article=produkte
     
  6. Torte66

    Torte66 Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich doch das ich das gemacht habe! account.png
    oder liege ich hier falsch
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Darauf kann ich Dir keine Antwort geben, weil ich bislang derartige Angebote nicht nutze. Einige wenige vielleicht schon, doch ob die gerade hier mitlesen, ist eine andere Frage. Die meisten mieten sich doch Webspace oder einem Server bei anderen Hostern.
     
  8. Torte66

    Torte66 Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider, nur konnte ich mir den Horster nicht aussuchen. Vielleicht findet sich ja doch jemand der sich mit Selfhost auskennt.

    Gruß Thorsten
     
  9. Torte66

    Torte66 Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den fehler gefunden. Es lag an Selfhost selbst. Sie hatten mit die version PHP5 nicht frei gegeben. Jetzt geht alles
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden